[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Preisliste schön und gut, interessant ist aber nur das was am Ende unten auf der Bestellung steht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Keine Tipps?
    Habe ich die Frage falsch gestellt?


    Habe mich jetzt schon durch einige Threads zu dem Thema durchgewühlt, aber noch keine passende Lösung für diese Konstellation gefunden...

  • beX - eine einfache Lösung für dein Problem gibt es nicht, wenn das über Idrive bedienbar sein soll. Der Tausch der Head Unit des Navisystems wäre eine Möglichkeit, da bei den neuen Navisystemen die ComBox im System integriert ist.
    Aber da sind einfach zu viele Unbekannte Variablen. Apps muß mit dem Neuen System funktionieren - keine Ahnung ob das neue Buisness das unterstützt. Das alte jedenfalls nicht - auch nicht mit der ComBox (habe ich bei mir verbaut)
    Am ehesten würde ein Wechsel auf das NBT zum Erfolg führen. Aber das ist weder einfach noch günstig.


    Meiner Meinung nach lohnt das nur wegen Spotify nicht.
    Bleibt die Anbindung via USB und Bediehnung per Telefon.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,
    danke für deine ausführliche Antwort.


    Wo liegt man bei der Umrüstung auf das NTB?
    NTB ist gleichbedeutend der neueren Variante des Professional Navis, richtig?


    Wäre ja auch ein Mehrwert...

  • Jup :)


    Find's immer praktisch, Fragen und Antworten im Kontext zu sehen... ;)


    Auch wenn ich mich als Unkundiger oute: Worum geht's hier? Ich nutze das Auto ja primär und überwiegend zum Fahren, trotzdem will man ja wissen, was möglich ist.


    Wenn ich das Handy "per Kabel" (und/oder Snap-In?) also mit dem Auto verbinde, was kann ich dann machen, was ich ohne Kabel nicht kann? Im Auto installierte Apps über das Handy bedienen? Im Handy installierte Apps über den iDrive bedienen...? Oder was? ?(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat


    Find's immer praktisch, Fragen und Antworten im Kontext zu sehen... ;)


    Auch wenn ich mich als Unkundiger oute: Worum geht's hier? Ich nutze das Auto ja primär und überwiegend zum Fahren, trotzdem will man ja wissen, was möglich ist.


    Wenn ich das Handy "per Kabel" (und/oder Snap-In?) also mit dem Auto verbinde, was kann ich dann machen, was ich ohne Kabel nicht kann? Im Auto installierte Apps über das Handy bedienen? Im Handy installierte Apps über den iDrive bedienen...? Oder was? ?(


    Kann ich noch nichts zu sagen da noch nicht probiert. Kabel oder snapin gibt das selbe Ergebnis. Mir geht s darum die apps überhaupt erstmal ins Auto zu bringen. Wähle ich den Punkt im i-Drive wird der direkte Anschluss des Handys verlangt.
    Mir geht's vor allem um die Tank App ;)