[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• elborrat schrieb:

2.) Hat der "Klett" um die Stecker der Anschnallgurte (beim Fahrer rechts, beifahrer links) ne Funktion? oder einfach nur zum Schutz?
      Das ist eine Akustikmaßnahme, dass nichts klappert, wenn er gegen die Mittelkonsole schlägt.
      ""
    • 1. Nein
      3.Nein, nicht das ich wüsste
      4. www.leebmann24.de - Alternativen musst googlen

Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 40i- und 35i-Modelle

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

• Hallo zusammen,

ich bin unzufrieden mit meinen Leder Dakota Sitzen & möchte gerne auf die (beim M-Paket) serienmäßigen Alcantara-Sitze umsteigen. Da sich die Auswahl für den F31 in Grenzen hält, würde ich gerne wissen wollen, ob die Front-Sitze vom F20 identisch und mit dem F31 kompatibel sind? Meine Sitze sind voll-elektrisch inkl. Lordosenstütze. Sind die elektrischen Anschlüsse bei einem Sitz ohne elektr. Verstellung (aber mit Lordosenstütze) gleich?
      Danke im Voraus.

• Abzug86 schrieb:

@Piwi87

Aber z.B. in diesem Video hört man doch ganz deutlich (ab 0:06), wie sich durch den Wechsel auf "Sport" der Klang ändert. Oder ist das nur mit dem MPPSK so?

Habs heute bei meinem B48 Motor intensiv ausprobiert.
      Industriegebiet hörte sich schön hallend an. Leider war ich allein, sonst hätte ich ein Video aufnehmen lassen können, beim Vorbeifahren.

Soundtechnisch hört sich das immer gleich an, egal welches Fahrprogramm.
      Ab ca. 3000 rpm wird er richtig hörbar. Im Sportmodus ist die Drehzahl halt schnell erreicht.
    • Hallo,

habe mir eine InsidePerformance Anlage gekauft, jedoch gefallen mir die Endrohre nicht.... da mein Kollege vom Beruf Schweißer ist möchte ich diese abändern... und zwar am liebsten gegen die originalen 435i Endrohre... Meine Frage: Woher bekomme ich die bzw. sind die 80mm der Außendurchmesser?

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Berni82 schrieb:

monster schrieb:

Berni82 schrieb:

Habt ihr momentan auch Probleme mit den Connected Drive Diensten?
      Nach Telefonat mit BMW wurde mir gesagt, dass Arbeiten am Server durchgeführt werden.

Remote funktioniert bei mir so gut wie nicht - nur eine von 5 Befehle werden ausgeführt.

Habe im Auto mal die Verbindung geprüft, Verbindung ist ausgezeichnet, aber ab und an steht, dass keine Verbindung zu BMW besteht.

Liebe Grüsse
      Bernhard
      Adresse suchen in der Remote App -> schon länger Fail (von daher das senden nicht versucht)
      Rtti -> Gestern und Heute keine "Bunten" markierungen

:(
      RTTI ist momentan auch sehr lahm, erst nach ca. 5 Minuten ruft er die Verkehrsmeldungen ab.

Möchte nur sichergehen, dass es wirklich nur am Server liegt - wobei es mich schon stutzig machte, als der Support mir mitgeteilt hat, dass das noch Wochen dauern kann.

Selbes verhalten bei mir 3 Tage später..... RTTI funzt scheinbar nicht (mehr). Lt. Connected Drive gebucht bis 7.7.17. Rhein-Main Gebiet, da schliesse ich mal schlechte Abdeckung aus, zumal ich jeden Tag ca. 30km zur Arbeit habe und ca. ne halbe Stunde im Auto sitze.
    • Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :(
      Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.

Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
      Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?

• vessel schrieb:

Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :(
      Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.

Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
      Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?

Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?

Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
      Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
      Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.

Bei dellen im Blech, funktioniert das teilweise auch mit Eisspray da muss man aber aufpassen beim auskühlen des Metalls da die Delle sonst zurück springen kann wenn man es zu schnell macht..
      3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • Piwi87 schrieb:

Im Stand ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.
      Das kannst du doch auch im Stand reproduzieren ;)
      Das Piepsen was in dem Video von @Abzug86 zu hören ist, ist der Motor der Abgasklappe. Diesen Ton höre ich auch jedes mal wenn ich die Klappe manuell über CAN Bus öffne/schließe. Somit sollten ja auch im Stand bei Tipp auf die Sporttaste die Klappen aufgehen bzw. dieses Piepsen zu hören sein ;)
    • Mao schrieb:

Piwi87 schrieb:

Im Stand ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.
      Das kannst du doch auch im Stand reproduzieren ;)
      Das Piepsen was in dem Video von @Abzug86 zu hören ist, ist der Motor der Abgasklappe. Diesen Ton höre ich auch jedes mal wenn ich die Klappe manuell über CAN Bus öffne/schließe. Somit sollten ja auch im Stand bei Tipp auf die Sporttaste die Klappen aufgehen bzw. dieses Piepsen zu hören sein ;)
      Ja, habs mir angeschaut und auch nochmal recherchiert.
      Bei mir tut sich da nichts und es ist auch nicht vorgesehen. Es ist auch nicht nur von der Drehzahl abhängig, sondern von Drehzahl und Last.
      Bei hochvolumigen Motoren und 6-Zyl, kanns natürlich anders aussehen.
    • Sind die gleichen Dinger die man ebay hinterher geworfen bekommt - Artikelstandort: China

Kann man machen, mein Fall wärs nicht

Von der Zulassung sicher eine Grauzone - mir wäre es zu heikel wenn so ein Ding mal abfällt und sich hinter dem Bremspedal verkeilt

Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 40i- und 35i-Modelle

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

• Dzeko schrieb:

Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?

Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
      Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
      Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.
      Sie ist im Wesentlichen "nur" eingedrückt. Klar, inkl. Lackschäden und ein kleines Loch hab ich auch drin. Das mit dem Warmmachen und Rausdrücken werd ich mal probieren!
    • ANZEIGE