[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ich hab ne kurze Frage,


    ich hab bisher noch nie eine Achsvermessung machen lassen -> Hielt ich nie für nötig ... Aber es soll ja echt gut fürs Fahrwerk, Reifen und Co sein...


    Da ich letzte Woche im Parkhaus Richtung Ausfahrt in der Kurve mit dem Auto aus unerklärlichen Gründen gerutscht bin und dabei leider gegen den Bordstein
    gekommen bin, (Die Felgen waren sehr dankbar ... :cursing::thumbdown: ) überlege ich nun ob ich eine Vermessung starten soll ?


    Die vorderen Bremsklötze wurden letzte Woche Freitag ebenfalls gewechselt -> bei BMW.


    Mittlerweile wurden 3x Räder gewechselt (Sommer/Winter) und einige Schlaglöcher, Bordsteine und Co überfahren ...


    Frage, wenn ja, wo soll ich diese machen und welcher Preis ist hier fair ?
    Es gibt da ja soweit ich recherchiert habe diverse Techniken..


    Weis jemand wie diese bei BMW aussieht und mit welchen Kosten ich in etwas rechnen muss ?


    Grundsätzlich lasse ich eigtl. alles bei BMW machen...


    Zum Fahrzeug: 325d mit adapt. M-Fahrwerk.


    Danke euch !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Ich zahl im Nachbarort 75€ fürs vermessen und einstellen - neue Anlage.


    Warum für sowas zu BMW?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn das MPPSK vom Sachverständigen mit Datum x abgenommen wurde und lediglich die Papiere nachgereicht werden würde ich da nicht unbedingt ein Problem sehen.
    Auf der Rechnung sollte ja die Abnahme vermerkt sein bzw. würde ich darauf achten! Damit erlischt auch nicht die Betriebserlaubnis - auch nicht vor Gericht, da die entsprechenden gültigen Papiere spätestens im Vorfeld zu einer möglichen Verhandlung beigebracht werden könnten.


    Es ist sicher wünschenswert die Papiere sofort mitzubekommen. Das klappt erfahrungsgemäß aber nicht immer.


    Gruß Mario

  • Hallo Forum,


    habe die Werks Alarmanlage verbaut und viel über die Safe-Lock Funktion gelesen, die beim abgeschlossenen Fahrzeug das Öffnen der Türen von innen heraus unterbinden soll.


    Ich kann aber das Auto abschließen und die AA scharf werden lassen. Die Person im Innenraum kann die Türen normal öffnen dann geht der Alarm los. Bei geöffnetem Fenster kann ich die Tür ebenfalls ganz normal von innen öffnen und der Alarm geht los.


    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sogar den Innenraumsensor auslösen lassen und konnte trotzdem die Türen öffnen - für diese Aussage lege ich aber nicht die Hand ins Feuer.


    Ist das der Normalzustand?

  • Bei uns wird sowas auch in der Nähe angeboten so um die 90€ rum kostet dort das Vermessen, ich wird wohl aber zu nem andren wechseln, denke aber der Preis wird sich nicht viel ändern, aber Hauptsache gut gemacht! Das war jetzt nämlich leider nicht der Fall und ich darf ab heute erstmal auf Winterrädern unterwegs sein :pinch::fail:


  • Ja ist es


  • Sinn und Zweck von Safe Lock ist es ja, dass der Wagen von Innen verschlossen bleibt inkl. Fensterheber ...
    Hast du Key Less Entry ? Hatte mal jemanden bei dem war es so, das Safe Lock erst aktiv wurde, wenn er sich weiter vom Fahrzeug entfernt, sobald er in der Nähe war,
    hat sich Safe Lock automatisch deaktiviert.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich zahl im Nachbarort 75€ fürs vermessen und einstellen - neue Anlage.


    Warum für sowas zu BMW?


    Danke Staati,


    ich wollte nicht unbedingt zu A.T.U oder PitStop ...
    Warum bei BMW hat 2 Gründe, ich kenne jemand dort -> Daher immer humane Preise...
    Ich schau mich grade um, wer das noch anbietet und wo die preislich liegen ... aber sinnvoll ist es oder ? :?:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Sinn und Zweck von Safe Lock ist es ja, dass der Wagen von Innen verschlossen bleibt inkl. Fensterheber ...
    Hast du Key Less Entry ? Hatte mal jemanden bei dem war es so, das Safe Lock erst aktiv wurde, wenn er sich weiter vom Fahrzeug entfernt, sobald er in der Nähe war,
    hat sich Safe Lock automatisch deaktiviert.

    Bei mir bleibt er eben nicht verschlossen. Ich habe den Komfortzugang / Key Less Entry und werde es noch einmal testen, wenn der Schlüssel weiter weg ist (z.B. in der Wohnung).


    Ja ist es

    D.h. die Fahrzeuge haben deiner Erfahrung nach keine Safe Lock Funktion wie von mir beschrieben?