[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Was schafft ein 40i offen an VMAX?
    Fühlt sich bei 258 ja schon eher nach "gegen ne Wand fahren" an als, dass man meinen könnte ihm geht die Puste aus.
    Gefühlt wäre sicher 290 drin.


    Jetzt die Frage: Packt er theoretisch die 300er Marke? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?


    Was schafft ein 40i offen an VMAX?
    Fühlt sich bei 258 ja schon eher nach "gegen ne Wand fahren" an als, dass man meinen könnte ihm geht die Puste aus.
    Gefühlt wäre sicher 290 drin.


    Jetzt die Frage: Packt er theoretisch die 300er Marke? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?


    Ich würde hier mal zu Alpina schauen. Deren Fahrzeuge sind ja immer frei von Limitierung.


    Als Bsp. der E9X B3 mit der gleichen Leistung wie ein 340i mit MPPSK. "Der zweite Alpina B3 Biturbo wurde von 2007 bis 2012 produziert. Er basiert auf dem BMW E9x 335i, hat einen Sechszylinder mit 3,0 l Hubraum und einer Biturboaufladung. Der 360 PS starke Motor mit 500 Nm beschleunigt den B3 in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nach Werksangaben 285 km/h."


    Beim Alpina X3 D3 sieht man jedoch, dass die Aufhebung nicht immer etwas bringt. Meines Wissens schafft der nämlich "nur" 253 km/h Top Speed. :auto:

  • Hallo Zusammen


    Welcher Federspanner eignet sich für den Ausbau der Federn am F31 hinten? hat jemand einen Tip für mich?
    Ich möchte mal versuchen das SWP hinten rauszunehmen.


    Danke und Gruss
    ozon


    Für die hinteren Federn brauchst du gar keinen Federspanner:
    -Höhenstandssensor (wenn vorhanden) lösen
    -Stoßdämpfer ab
    -die Schraube neben der Stoßdämpferbefestigung am Querlenker ab
    -Querlenker runterziehen, Feder raus und rein und umkehrt zusammenbauen (Drehmomente beachten, in belastetem Zustand)

  • Hi TheBMW


    Danke für Deine Antwort!
    Ich würde die Federn gerne rausnehmen ohne irgendwelche Schrauben zu lösen.
    Ginge das mit dem richtigen Federspanner?


    Merci :thumbup:
    Ozon

  • Aus dem Bauch heraus: Nein

  • Ich möchte Spotify nutzen. Aktuell macht ich das so:


    iPhone USB anstecken -> BMW Connected Drive aufm iPhone starten -> iDrive Connected Drive auf BMW APPS -> laden lassen -> zurück zu "Weitere Apps" -> Spotify auswählen -> laden lassen -> Spotify im Menü auswählen -> Fertig


    Gibts da keinen einfacheren weg?

    Ich kann nur vom NBT sprechen, aber bei mir geht das einfacher.
    1) Handy anstecken & entsperren
    2) Unter MEDIA(!) erscheint dann nach 30-40sec der Punkt Spotify (unterhalb von CD, HDD, USB...)

  • Ich kann nur vom NBT sprechen, aber bei mir geht das einfacher.
    1) Handy anstecken & entsperren
    2) Unter MEDIA(!) erscheint dann nach 30-40sec der Punkt Spotify (unterhalb von CD, HDD, USB...)

    Auch ohne, dass die Connected Drive App startest bzw. Spotify?

  • Wer kann mir im Raum LB/ Stuttgart ne Werkstatt empfehlen um Downpipe einzubauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wer kann mir im Raum LB/ Stuttgart ne Werkstatt empfehlen um Downpipe einzubauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn du keine offizielle Werkstatt brauchst, bisserl Zeit hast und dir Freising nicht zu weit weg ist, kannst gern bei mir vorbei kommen

  • Zitat

    Wer kann mir im Raum LB/ Stuttgart ne Werkstatt empfehlen um Downpipe einzubauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommst einfach nochmal vorbei ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Machst du auch sowas? Warum sagst du es mir nicht :). Ich frag morgen mal hier, ansonsten bin ich am Samstag wieder bei dir.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk