8,5x19 ET 35 Mischbereifung 225/255 ohne Karosseriearbeiten???

  • hallo, ich möchte gerne die borbet xrt in 8,5x19 et 35 va 225/40/19 und ha 255/35/19 fahren.
    geht das ohne karosseriearbeiten? im gutachten steht ha-aufweiten!
    fahrzeug: bmw f30 limo 320i, m-paket

  • Das sollte ohne Arbeiten an der Karosse passen. Aber warum Mischbereifung bei gleich breiten Felgen? Sieht immer ein wenig komisch aus - meiner Meinung nach.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    Du hast ja schon Bilder von unserem 3er mit den XRT gesehen. Ich denke auch das Mischbereifung nicht aussehen wird. Ausserdem finde ich die 225er für eine 8,5x19 Felge schon recht schmal. Wenn Mischbereifung, dann würde ich eher nach 8,5 und 9,5 x 19 mit 235/265er schauen.

  • Hallo,


    Du hast ja schon Bilder von unserem 3er mit den XRT gesehen. Ich denke auch das Mischbereifung nicht aussehen wird. Ausserdem finde ich die 225er für eine 8,5x19 Felge schon recht schmal. Wenn Mischbereifung, dann würde ich eher nach 8,5 und 9,5 x 19 mit 235/265er schauen.


    hi, ja vielleicht hast du recht ?(
    kannst du mal bitte bilder machen wie breit der 235er wirkt?
    auf meinem e36 hatte ich damals unglaubliche 235/40/17 :D
    danke :rolleyes:

  • Wie breit ein Reifen wirkt, liegt stark am Hersteller und der Breite der Felge.


    ne oder................ echt ?...............hey, das sagst du einem alten hasen :rolleyes:


    fazerfahrer hat die besagte felge montiert, 8,5" breit :D


    das reifen unterschiedlich wirken iss klar, aber selbst bei einem 235er winterreifen kann man schon mal abschätzen wie es ausschaut.........

  • Er hat ein paar Bilder in seiner Galerie - da kannst du mal schauen. Ich würde sagen 235 ist das Minimum bei 8,5er Felgen.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    Ich finde der Conti TS 830 wirkt auf der 8,5 Zoll Felge schon recht breit gezogen, schmaler sollte es aus meiner Sicht nicht sein. Ich werde nächste Woche nochmal ein paar mehr Bilder machen.


    Schau mal unter User Dante, der hat die gleichen Felgen und Reifen montiert und Bilder auch von der Rücksnsicht gemacht.


    Ach, hab es noch gefunden.


    Also das Bild ist copyright by Dante.

  • darf man eig 235/255 fahren? Hab ich nich nie gesehen, immer nur 225/255 oder 235/265?



    Sent from my iPhone using Tapatalk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Dafür gibt es doch den Rechner im Netz, oder eine Anfrage beim Reifenhersteller. Bei meinem 540er damals hat bei der Kombi das DSC gesponnen. Bis ich wieder auf 235 /265 Kombi gewechselt habe. Ich würde auch nur die letztere Kombi fahren. Oder eben 225/255 wenn es denn unbedingt Mischbereifung sein muß. In diesem speziellen Fall und ich hatte die Felgen schon würde ich 235 oder 245 rundum nehmen. Evtl hinten mit Spurplatten, damit er gleich weit rauskommt.


    Gruß Mario