M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Hallo Leute, ich habe bei meinem 335i die graue unlackierte Bremse verbaut.


    Kann man die blaue Sportbremse VA 4 Kolben und HA 2 Kolben Plug und Play installieren? Müsste in meinem Fall noch codiert werden?

  • Hallo Leute, ich habe bei meinem 335i die graue unlackierte Bremse verbaut.


    Kann man die blaue Sportbremse VA 4 Kolben und HA 2 Kolben Plug und Play installieren? Müsste in meinem Fall noch codiert werden?


    Da du bereits an anderer Stelle gefragt hast - dort hast du auch schon die Antwort bekommen ;) => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Auch auf die Gefahr, dass ich von irgendwelchen alten Hasen des Forums, wegen der Frage gesteinigt werde, stelle ich die Frage trotzdem :D


    Kann man theoretisch beim 335i mit der grauen unlackierten Bremse nicht vorne auch einfach die 370 mm Scheibe verbauen? Der Sattel ist doch der gleiche wie bei der Sportbremse nur eben blau lackiert und da kann man ja ohne Probleme die 370er Scheibe verbauen! ?(


    Über konstruktive Infos wäre ich dankbar :thumbup:

  • Kann man theoretisch beim 335i mit der grauen unlackierten Bremse nicht vorne auch einfach die 370 mm Scheibe verbauen? Der Sattel ist doch der gleiche wie bei der Sportbremse nur eben blau lackiert und da kann man ja ohne Probleme die 370er Scheibe verbauen! ?(


    Über konstruktive Infos wäre ich dankbar :thumbup:

    Du hast nun den unlackierten Sattel mit 340er Scheibe. Der Sportbremssattel ist blau, sonst aber gleich und hat die 370er Scheibe!?? .....


    Denk mal genau nach ob sich die Sättel vielleicht nicht doch unterscheiden ;)



    Gruß Jochen

  • Der blaue Sattel (4 Kolben) hat ab Werk auch 340 mm, denn kann man aber auch mit der 370 mm Scheibe fahren.
    Der graue unlackierte Sattel ist ebenfalls 4 Kolben und ab Werk mit 340 mm.


    Und was soll ich da jetzt überlegen? ;) Ich will Fakten haben, da ich denke das der Sattel der selbe ist nur halt einmal lackiert und unlackiert.


    Der große Unterschied zwischen meiner und der Sportbremse ist, dass ich hinten nen Faustsattel habe und keinen 2 Kolben Sattel. Aber es geht bei meiner Frage nur um die VA :thumbup:

  • Nein 340mm kann man nicht mit 370mm scheibe fahren, egal welche farbe.
    320d sdrive und kleiner sportbremse blau in 340mm 320d xdrive und größer 370mm sportbremse in blau.


    Steht hier aber auch alles schon mehrfach drin... oO



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk