F30 335i probleme

  • Besten Dank für die schnelle Antwort!


    Ich bereue den Kauf keinesfalls, ist echt ein Sahnestück in Estoril Blau, werde auch noch ein paar Fotos machen und mich vorstellen hier.


    Mich würde halt interessieren was beim TE noch so abging.


    GIbt es denn sonst noch irgendwelche "Krankheiten" die öfter mal vorkommen?

  • Meiner macht die Geräusche wo im Vordergrund gut hörbar sind auch im kalten so wie im warmen Zustand ist dieses klackern jetzt normal oder nicht?

  • Meiner hat dieses Geräusch ebenfalls! Interessant zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und deshalb sehr an der Lösung interessiert!


    Bei meinem ist es letztes Jahr im Oktober aufgetaucht.
    Der erste Händler meinte es sei normal, der zweite wollte auf Fehlersuche gehen. Gesagt, getan...
    Diagnose lautete Lagerschaden Getriebewelle.
    Bekam dann ein neues Getriebe auf Kulanz. Das Geräusch war dann auch weg. Heute bin ich mir sicher, dass es wegen den kalten Außentemperatur nicht mehr zu hören war. Außer das Getriebe ist schon wieder hin...


    Jetzt seit 2 Wochen ist es auf jeden Fall wieder deutlich zu hören! Allerdings auch nur, wenn der Motor wirklich warm ist. Hört sich tatsächlich genau so wie im Video an und ist hauptsächlich im Innenraum zu hören. Außerdem, wenn ich am rechten Kotflügel höre.


    Würde mich deshalb sehr interessieren, was es bei den anderen war, bevor ich wieder zum Händler fahre und das nächste Teil umsonst getauscht wird.


    Wäre die Diagnose Verbrennungsgeräusch überhaupt tragbar, wenn das Geräusch nur auf der Abgasseite zu hören ist? Müsste doch dann eigentlich direkt von den Zylindern kommen, oder?

  • ich kann dir sagen das es ein verbrennungsproblem ist, hab das ganze spiel ja schon durch gehabt. Gab neuen Motor, neue Kats und alles was damit in Verbindung stand und es war Ruhe^^ bis zu dem einmaligen auftreten vor paar wochen..


    Getriebe wurde bei mir auch getauscht, aber weil es beim Rückwärtsfahren gesummt hat^^

  • Dann weiß ich ja, was beim nächsten Besuch beim :) auf mich zukommt...
    Gut das ich noch 2 Jahre Euro Plus hab... :thumbup: