Frage zu Connected Drive - BMW Connected App Android

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines F30 318d mit M-Paket.


    In der Ausstattung meines Fahrzeuges ist u.a. folgendes aufgeführt:

    Zitat

    S6AKA ConnectedDrive Services
    S6AMA Real-Time Traffic Information
    S6ANA Concierge Services
    S6APA Remote Services
    S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle

    Nun wollte ich mit meinem S5 mal die BMW Connected App testen.
    Per USB in der Mittelarmlehne verbunden, aber es passiert nicht.
    Mit dem idrive Controller zum Verbindungsassistenten navigiert, hier ist nichts auswählbar.


    Müsste die Funktion "Apps" o.ä. bei der Ausstattung extra mit aufgeführt sein?


    Da ich gänzlich neu im BMW Thema bin hoffe ich, das man mir verzeit falls das eine blöde Frage ist :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Onlycom () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Klappt leider nicht mit Samsung bzw Android.


    Geht nur mit Iphone.


    Ließ mal da


    http://www.f30-forum.de/board1…ware/633-connected-drive/


    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Klar gehts. Hab des S5 und nicht extra Apps in der Ausstattungsliste stehn!!


    Aber des kannste dir alles getrost sparn. Absolut fürn Arsch bei Android. Gibt fast keine Apps in der Connected App, wie du ja sicherlich schon selbst gesehn hast, wenn du sie runtergeladen hast..


    Und ich meine mal gelesen zu haben das dass Ganze nur über die USB Buchse in der Mittelarmlehne geht. Kann ich aber net beurteilen da ich nur da eine hatte ab Werk. Im Handschuhfach hab ich sie erst letzte Woche nachgerüstet :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Geht mit Android erst ab 07/2013

    Mein S5 ist bekanntlich von 2014 ;)
    Auf der BMW Seite wird das S5 aufgeführt, hat aber keine Haken beim Punkt Apps...
    Leider habe ich nur ein zweites S5 hier, kann es daher nicht anders testen..


    Zur Info habe ich mal eben noch 2 Bilder gemacht von der Versionsnummer und der Meldung im Verbindungsassistenten.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image17pa3.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image21u2d.jpg]

  • Ich denke er meinte das Auto und nicht das Handy :) Aber das scheint ja auch recht neu zu sein...


    Sowie ich das seh hast du aber des Navi Business oder? Da erklärt auch die Buchse im Handschuhfach. Glaube das ganze geht nur mit Navi Prof. ;)


    Weil wie gesagt ich kann mein S5 problemlos verbinden. Nur bringts eben nichts, weil kaum Apps unterstüzt werden :thumbdown:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Sowie ich das seh hast du aber des Navi Business oder? Da erklärt auch die Buchse im Handschuhfach.

    D.h. im Umkehrschluss, das NaviProf hat nur einen USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne?! War ich doch nicht zu blöd ums zu finden :D


    Weil wie gesagt ich kann mein S5 problemlos verbinden. Nur bringts eben nichts, weil kaum Apps unterstüzt werden :thumbdown:


    Geht denn TuneIn?
    Werde mein 4 Jahre altes HTC Sensation langsam in den Ruhestand schicken, dass Dank Cyanogenmod zwar aktuell auch mit Android 5 versorgt ist, aber ich bekomme damit keine USB-Verbindung hin...
    Über Bluetooh geht so gut wie alles (Telefon, Kontakte, SMS, Email,...), es ist allerdings nervig die Sender von TuneIn nicht übers IDrive wechseln zu können.

  • Ahh okay! Habe gerade bemerkt, dass ich mich vertippt habe :)
    Natürlich ist der USB Anschluss in der Mittelarmlehne und nicht im Handschuhfach, sorry!


    Genau, ich habe das Navi Business ;)


  • Ja ich meinte das Auto Baujahr ;)

  • Hallo,


    ich habe auch ein S5 und versuche/probiere auch schon länger das TuneIn zum Laufen zu bekommen aber bisher ohne Erfolg. :thumbdown:


    BMW Connected App läuft, aber ich bekomme TuneIn nicht mit dem Auto verbunden. Habe bisher auch nur mit USB versucht.


    Wie bekomme ich denn das S5 in den Zubehörmodus? Oder ist TuneIn nur mit Aux-Eingang möglich? Oder muss ich etwa "Online-Entertainment" buchen?


    Meine Ausstattung: Navi-Prof. mit erw. Smartphone Anbindung.


    Gruß Jens