BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich bin mehrere Minuten im "Sport" Modus gefahren, kein knallen, egal welche Drahzahl... dann in Sport+ und gleich gemerkt das er plötzlich bei 3000U/min deutlich lauter blubberte...

    Ich hab langsam das Gefühl, dass es bei jedem zweiten Auto anders ist..... der Wechsel von Sport auf Sport+ hat bei mir soundtechnisch exakt 0 Auswirkungen und ich höre jetzt auch zum ersten Mal, dass es da nen Unterschied geben soll - wie auch, Klappe ist doch in beiden Modi offen. ?(

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Ich hab langsam das Gefühl, dass es bei jedem zweiten Auto anders ist..... der Wechsel von Sport auf Sport+ hat bei mir soundtechnisch exakt 0 Auswirkungen und ich höre jetzt auch zum ersten Mal, dass es da nen Unterschied geben soll - wie auch, Klappe ist doch in beiden Modi offen. ?(

    Kann durchaus auch Auswirkungen der DME auf den Sound haben. Bei mir beispielsweise im Stand gut zu hören beim switch von Comfort auf Sport. Habe den Performance ESD (nicht MPPSK) welcher ohne Klappen kommt.
    Sobald das Ding auf Sport läuft, blubbert er im Stand ein wenig mehr. Daher gut möglich, dass die richtigen Gunshots erst im Sport+ produziert werden.

  • Ich hab langsam das Gefühl, dass es bei jedem zweiten Auto anders ist..... der Wechsel von Sport auf Sport+ hat bei mir soundtechnisch exakt 0 Auswirkungen und ich höre jetzt auch zum ersten Mal, dass es da nen Unterschied geben soll - wie auch, Klappe ist doch in beiden Modi offen. ?(

    Ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....nur wie gesagt, 10 Minuten im Sportmodus - nichts .. 2 Minuten Sport+ und Peng Peng Peng... :thumbup: Auch das Gangwechselknallen war plötzlich bei wirklich jedem Schaltvorgang da. War sonst bei mir im Sport Modus auch nur extrem selten.


    Ich werde das mal weiter beobachten ^^

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....nur wie gesagt, 10 Minuten im Sportmodus - nichts .. 2 Minuten Sport+ und Peng Peng Peng... :thumbup: Auch das Gangwechselknallen war plötzlich bei wirklich jedem Schaltvorgang da. War sonst bei mir im Sport Modus auch nur extrem selten.
    Ich werde das mal weiter beobachten ^^


    Es könnte auch sein, dass der Motor erst richtig warm war, nachdem du in Sport+ geschalten hast. Zumindest ist das bei mir so, dass es nach dem warmfahren nochmals etwas lauter wird. Und ich meine nicht die 30 Sek. nach Start. Evtl. hättest du in Sport auch exakt den selben Sound gehabt.
    Bei mir knallt es jedenfalls sowohl in Sport als auch Sport+ gewaltig, da gibts keinen Unterschied. MPPSK wurde 09/2017 verbaut - bei Matthes, so wie sich das gehört.

  • Es könnte auch sein, dass der Motor erst richtig warm war, nachdem du in Sport+ geschalten hast. Zumindest ist das bei mir so, dass es nach dem warmfahren nochmals etwas lauter wird. Und ich meine nicht die 30 Sek. nach Start. Evtl. hättest du in Sport auch exakt den selben Sound gehabt.
    Bei mir knallt es jedenfalls sowohl in Sport als auch Sport+ gewaltig, da gibts keinen Unterschied. MPPSK wurde 09/2017 verbaut - bei Matthes, so wie sich das gehört.

    Auch gut möglich.. ich werde berichten... allerdings ist er auch auf meiner letzten längeren Reise (160km) am Ende nicht lauter gewesen als sonst auch.
    Gunshots trotz Einbau 09/17... dachte ab 06/17 wäre das nicht mehr im "Programm" ?( egal, Hauptsache wir haben Spaß :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Also meiner macht nicht die Gunshots wie bei den Autos vor 06/2017.
    Die Knaller des Schubblubberns sind bei mir bei kaltem oder halbwarmem Auto aber lauter als bei heißem Auto ?( .

  • Kalt ist lauter, hab ich auch festgestlellt. Dürfte am Zündwinkel liegen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Auch gut möglich.. ich werde berichten... allerdings ist er auch auf meiner letzten längeren Reise (160km) am Ende nicht lauter gewesen als sonst auch.Gunshots trotz Einbau 09/17... dachte ab 06/17 wäre das nicht mehr im "Programm" ?( egal, Hauptsache wir haben Spaß :thumbup:

    Meins wurde ja auch erst 10/2017 eingebaut, ist aber auch ein Gran Turismo. Habe jedenfalls die Gunshots in vollem Umfang und sehr leicht zu reproduzieren. Ich denke einige hier haben die Gunshots aber den Dreh vielleicht nicht richtig raus. Wer weiß.

  • Kalt ist lauter, hab ich auch festgestlellt. Dürfte am Zündwinkel liegen...

    kalt klingt tatsächlich anders, auch bei mir, wobei kalter Auspuff auch anders klingt wie warmer.


    Ansonsten bin ich da ganz bei @freestylercs letzter Aussage.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt