BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Rainer, gibt´s was neues vom Auto?! Funktionieren die Klappen mitlerweile, "Update" machen lassen beim Händler?!
    Denke werde demnächst selbst noch mal hin weil mein neues iPhone oder iOS11 bei der Audiowiedergabe ein bisschen Stress macht (Titelwechsel über´s Auto dauert meist mehrere Sekunden).


    Mit dem "gleichen" Vorwand könntest Du aber auch zum Händler - Smartphone zickt, bitte i-Stufe updaten (lassen).
    Es schwirren nämlich bei weiten nicht alle Updates automatisch per Mobilfunk auf´s Auto.


    Durch ein "begründetes" i-Stufe Update sollten bis auf das M-PPSK im Fahrzeugauftrag alle softwaretechnischen Basteleien und Codierungen vom Auto so verschwinden.

  • FYI - MPPSK Auspuff am M235i:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Leider immer noch keine Zeit gehabt eine Kamera zu leihen, und dann muss das Wetter ja auch mitspielen.


    Nochmal kurzes Feedback nach ca. 1000 km mit MPPSK und HJS Downpipe, kann es immer noch empfehlen!


    Der Sound ist wirklich gigantisch und auch gerade das Knallen beim runterschalten wenn man an eine Kreuzung/Ampel fährt ist deutlich lauter und auch mehr. Es kommt zwischen 3000 und 3800u auch gerne und regelmäßig ein bis drei Gunshot(s) mit raus :thumbup:


    Zum Langstrecke fahren ist diese Kombination aber tödlich, da schalte ich immer sofort in Comfort weil das dröhnen zwischen 1500 und 2500 einfach nicht auszuhalten ist.

  • Sauber! Und fix das Ding! :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • So , habe heute für die Skeptiker mal ein 100-200 km/h Test mit dem Gran Turismo xdrive durchgeführt. So langsam ist er doch nicht.


    https://youtu.be/_HM5OnkLWlY

    Was hast Du denn für ne App, die 16,5 Sekunden misst, wenn Du jetzt ca. 12 Sekunden im Video hast...?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Was hast Du denn für ne App, die 16,5 Sekunden misst, wenn Du jetzt ca. 12 Sekunden im Video hast...?

    Lese bitte genau meine Beiträge. Die 16s von 100-200 km/h waren vor dem PPSK Einbau. Auf dem Screenshot sind die oberen Werte mit PPSK und die unteren Werte ohne PPSK. Unterschied also ca 3,5-4s mit der Leistungssteigerung.


    App ist SpeedBox. Es wurde ja moniert, dass sie zu ungenau ist was jetzt grob mit dem Video ja ausgeschlossen wurde.


    Du hast es ja als völlig unrealistisch abgestempelt, dass das mit einem Gran Turismo möglich ist. Ich lade dich gerne zu einem Test ein wenn du mal in Norddeutschland bist falls immer noch Zweifel bestehen.

  • Lese bitte genau meine Beiträge. Die 16s von 100-200 km/h waren vor dem PPSK Einbau.

    Vielleicht solltest Du mal lieber die Beiträge besser genauer lesen, auf die Du antwortest:

    Der xdrive zieht natürlich die Zeit herunter. Habe mit meinem ca.16,5 im Durchschnitt gehabt. Aber nur mit App gemessen.

    Im Beitrag von Steffen geht es ausschließlich um Fahrzeuge mit MPPSK. Wenn Du darauf mit Deinen Werten antwortest, gehe ich natürlich davon aus, dass die auch mit MPPSK gemessen wurden. :rolleyes:

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300