M Heckstoßstange hinten Unterschied f30/f31

  • Guten Morgen liebe BMW Gemeinde,


    Möchte meinen F30 Lci Limousine von Sport line auf M-Paket umrüsten, konnte nun Front und Heckstoßstange günstig erwerben. Jetzt handelt es sich bei der Heckstoßstange leider um eine für den f31. Gibt es da große Unterschiede zwischen Kombi und Limousine? Oder kann ich die trotzdem verbauen?


    Vielen Dank Schon Mal

  • Ich hab Schon Mal geschaut, es sind einige Teilenummern unterschiedlich sogar die Abdeckung für den Abschlepphaken ist eine andere. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich so sehr unterscheiden.

  • Die Unterschiede sind nicht groß, aber passen tut sie trotzdem nicht. Bei F30 passt nur F30 und F35.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hat vielleicht jemand eine Adresse für mich, wo ich eine gebrauchte F30 M-Heckschürze bekommen könnte? Such jetzt schon verzweifelt einen Weile auf eBay, aber dort gibt es gefühlt nur F31 Stoßstangen.


    Danke schon mal an euch.

  • ich hab gestern (allerdings F31) eine für meinen über eBay Kleinanzeigen erworben. Ansonsten schau auch mal bei Kaylado, Shpock oder Quoka rein.


    Lieben Gruß

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW: