316i Konfiguration

  • Eine Limousine ohne Durchladesystem wirst du nicht mehr, bzw. nur mit sehr viel Abschlag, verkauft bekommen - das solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auch die Stoff-Wahl würde ich nochmals überdenken...da gibt es deutlich schönere von BMW.


    Noch ein paar weiter Anmerkungen:
    - Da du Xenon verbaut hast, hast du dir auch Gedanken zum Sichtpaket gemacht? Gerade der Blendfreie Lichtassistent ist der Hammer!
    - Navi Prof würde ich den Business nur vorziehen wenn du es wirklich oft benutzt. Schon alleine weil die Stimme eine andere, angenehmere ist!

  • Bei der Durchlade kann ich Johannes nur zustimmen. Auch Du selbst wirst sie schmerzlich vermissen, wenn Du mal bei Ikea etwas längeres durch die Kasse gebracht hast und vorm Auto stehst.


    Die Stoff-Wahl find ich recht interessant und gut abgestimmt zur Interieurleiste. Hier würde mich die reale Optik interessieren, da die oft etwas anders ist, als im Konfigurator.


    Göran

  • Sorry,


    das ich mich mit einklinke:


    Wie schrieb schon ein User: Was für manche an Ausstattung nur recht und billig, ist für andere Schrott. Es ist immer eine individuelle Geschmacksfrage...


    Doch eine Frage: Brauchst Du wirklich das Navi? Ich habe auch ein iPhone und darauf die Navigon-App für 79,90 € installiert (sämtlich Europakarten mit Karten-Update etc.). Damit funktioniert die Navigation super einfach, auch mit Fahrspuranzeige etc., schön auch die integrierte Fußgänger-Navigation, oder die Adressauswahl samt anschließender Navigation aus dem Telefonbuch. Das Handy hat man ja praktisch immer zu 100 % dabei. Via Bluetooth werden die Wegstreckenansagen auch 1:1 auf das Fahrzeug und die Lautsprecher übertragen! Dazu wird vor jeder Ansage die Musik aus dem Radio ausgeblendet. Das was BMW hier an Ankopplungsmöglichkeiten und Mobilfunkperformance anbietet, funktioniert sensationell gut, großes Kino. Thank's an BMW. Bei meinem letzten Auto hat dies gar nicht geklappt. Auch ein Grund warum ich zu den Bayern bin.


    Da ich nur selten eine Navigationshilfe benötige, genügt es mir, wenn ich hin und wieder das iPhone ankopple. Es klappt wie gesagt kinderleicht, dabei funzzt alles easy. Wichtig! die Handy-Anbindung mit Freisprechfunktion beim Kauf mit ordern, sonst geht es nicht. Mit dem so gesparten Geld für das Navi, kannst Du Dir ein anderes für Dich nützliches Ausstattungsdetail ordern..?


    LG

  • Doch eine Frage: Brauchst Du wirklich das Navi? Ich habe auch ein iPhone und darauf die Navigon-App für 79,90 € installiert (sämtlich Europakarten mit Karten-Update etc.). Damit funktioniert die Navigation super einfach, auch mit Fahrspuranzeige etc., schön auch die integrierte Fußgänger-Navigation, oder die Adressauswahl samt anschließender Navigation aus dem Telefonbuch. Das Handy hat man ja praktisch immer zu 100 % dabei. Via Bluetooth werden die Wegstreckenansagen auch 1:1 auf das Fahrzeug und die Lautsprecher übertragen! Dazu wird vor jeder Ansage die Musik aus dem Radio ausgeblendet. Das was BMW hier an Ankopplungsmöglichkeiten und Mobilfunkperformance anbietet, funktioniert sensationell gut, großes Kino. Thank's an BMW. Bei meinem letzten Auto hat dies gar nicht geklappt. Auch ein Grund warum ich zu den Bayern bin.


    Brauche Hilfe, wie Du schreibst werden bei Dir die Wegstreckenansagen 1:1 über die Lautsprecher wiedergegeben.Fahre auch einen F30 der eine Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle hat.Auf meinem Handy Samsung Galaxy ist ebenfalls Navigon Europa installiert, aber es wird kein Ton auf die Lautsprecher übertragen.
    Woran kann das liegen?
    Beim telefonieren funktioniert alles einwandfrei!!!

  • Vielen Dank für die rege Beteiligung. Nach Probefahrten und Probe sitzen im Showroom ist es nun ein alpinweißer BMW F30 mit M-Paket geworden.
    Zudem habe ich das Navi Prof. geändert und das HArman Kardon Soundsystem hinzugefügt.

  • Das HK-System ist super. Ich wollte es erst auch nicht haben. Bis ich im Vorführfahrzeug probehören konnte...