Eventuell kann hier der AltinB1306 auch per Remote helfen.
435i xDrive M Performance
-
-
Was brauche ich da für technische Voraussetzungen? Team viewer hätte ich und mhd dongle
Vielleicht gäbe es auch noch jemanden in meinem Umkreis wo ich hinfahren könnte? Es gab mal so eine Liste mit den Forenmitgliedern mit Codierungen? Bräuchte aber ja jemanden mit Rheing*ld oder so?
-
Laptop mit ENET OBD Kabel wäre am besten. Es gibt hier im Forum tatsächlich mit Listen von Codierern etc. Musste mal schauen ob da deine PLZ vertreten ist.
-
TeamViewer, OBD Kabel und stabile (!) Internetverbindung. Für die Valvetronic gibts die Servicefunktionen „Endanschläge anlernen“ und „Einlaufphase“, die würde ich beide mal durchlaufen lassen.
Warum holst du nicht n OBD Kabel für 40€ und lädst IS*A runter? So viel wie du schraubst kannst du es doch garantiert öfter brauchen
-
Er schreibt doch, MHD Dongle (nehme an schwarz) ist vorhanden ... ist doch ENET mit der Convenience eines DHCP Servers und optional WiFi statt Kabel, tut es mit sämtlichen BMW Programmen.
-
ja genau habe den MHD schwarz Dongle mit der Möglichkeit den mit einem Kalbel am Laptop oder PC zu verbinden
Bin bei solchen Dingen echt Leihe, lerne gern dazu, aber wäre natürlich dankbar, wenn mir da jemand erfahrenes helfen könnte

-
Falls du dich an I**A ran trauen möchtest (gibt zig tutorials auf YT) und eine Cloud etc. hast, kannst mir gern ne PN schreiben.
-
Er schreibt doch, MHD Dongle (nehme an schwarz) ist vorhanden ... ist doch ENET mit der Convenience eines DHCP Servers und optional WiFi statt Kabel, tut es mit sämtlichen BMW Programmen.
Können die meisten Notebooks nicht nur eine Wifi Verbindung gleichzeitig? Sprich wenn man zum Dongle connected ist gibts kein WLAN, ergo kein TeamViewer…
-
Der schwarze MHD Adapter hat doch zusätzlich einen RJ45 Anschluss, zumindest alle die ich davon mal im den Fingern hatte.
mhd-black-wi-fi-adapter-for-fg-bmw-supra.jpg
Gibt genug Möglichkeiten, beides anzubinden, 2x WiFi, 2x Ethernet, Ethernet+WiFi, WiFi+USB (Tethering), Ethernet+Mobilfunk, ...
Und ja, ich würde auch Mobilfunk je nach Region und Empfang als stabil und schnell genug einschätzen, gestern erst noch 8h beim Kunden im 5G gearbeitet, stabile 80-100MBit/s ohne einen einzige Trennung des VPN-Tunnels - besser als so manche WLANs. Sollte man ja einschätzen können, ob das am Fahrzeug passt oder die Garage ein Funkloch ist.