Hintere Waschdüse kommt nichts raus

  • hatte das evtl jemand schon mal , die Pumpe läuft , aber es kommt nichts mehr raus . Verdreckt / verstopft ?
    Vorne funktioniert alles .
    Wie könnte man es selber am besten prüfen / beheben ?

  • Das habe ich jetzt auch von jemand gehört, aber es kam noch nicht die Meldung : zu wenig Wischwasser . Ich werde es heut abend mal auffüllen und berichten .

  • Düse - Nadel - rein, raus, rein, raus, rein, raus


    wenn das nichts hilft wird es komplizierter:
    überprüfen ob der Heckwischer eine eigene Pumpe hat.
    Wenn ja Sicherung prüfen. Wenn Sicherung ok prüfen ob Pumpe angesteuert wird. Wenn Pumpe angesteuert wird aber nichts kommt:
    Heckklappe zerlegen, Schlauch abstecken. Wenn hinten am Schlauch nichts ankommt (obwohl Pumpe funktioniert): Innenverkleidung immer weiter zerlegen bis Leckage gefunden

  • heißt nix.. bei meinem Audi war der Schlauch von der Düse abgerutscht und deshalb ist das Wasser munter hinten in die Verkleidung geblasen worden, wenn man gedrückt hat.


  • Innenverkleidung immer weiter zerlegen bis Leckage gefunden


    heißt nix.. bei meinem Audi war der Schlauch von der Düse abgerutscht und deshalb ist das Wasser munter hinten in die Verkleidung geblasen worden, wenn man gedrückt hat.


    Ich hatte das früher mal im Skoda, da gabs an einer bestimmten Stelle einen Schlauchverbinder von dem sich der Schlauch gerne mal gelöst hat.

  • Ich hatte gestern abend dann Wasser aufgefüllt, aber es kam dann immer noch nichts raus. Bin dann ne halbe Stunde gefahren und nach ca. 15 x Drücken kam es dann plötzlich wieder. Kann ich mir jetzt nicht 100% nen Reim drauf machen, evtl war doch was Dreck in der Düse und jetzt mit mehr Wasser / Druck wurde der dann weggepresst, oder wie auch immer .


    Was mir auch noch aufgfallen ist, wenn man dann ne Pause macht und den Hebel drückt , dauerts immer 2 bis 3 sec bevoir was rauskommt, als wenn das was in der leitung steht Richtung Pumpe zurück laufen würde, und dann erstmal wieder hochgepumpt werden müsste, was aber ja physikalisch eher unlogisch ist , das müsste doch in dem Schlauch bis zur Düse stehen bleiben, oder nicht ?