Ambientelicht ab Werk mit anderen Farben möglich?

  • Hallo miteinander.


    Bin seit kurzem Besitzer eines 4er's von 07/2018, nachdem ich lange dem E46 treu war & habe mich gefragt ob man das Ambientelicht im Auto noch auf andere Farben umstellen/codieren kann.
    Ich habe nach ca. 4h Google und hier im Forum stöbern leider nicht viel gefunden, außer Nachrüstsätze oder was zum umlöten.


    Habe aufgrund der Luxury Line natürlich Farbe "Luxury" und "Classic" zu Auswahl -> Orange und Weiß (Beim M-Sport oder Sport ist ja nur "Luxury" in "Sport" umgetauft und das wars)


    Jetzt hat mir ein Kumpel, der auch einen F36 hat mitgeteilt das er bei sich andere Farben einstellen lassen hat, ganz ohne Umbau, laut Aussage war das ein Codierer.


    Kann mir das jemand Bestätigen? Ich meine natürlich wird man keine RGB Auswahl über den i-Drive hinkriegen, aber immerhin die Farbwerte umbelegen können, oder?


    Gruß

  • hat man bei uns in "bildende Kunst" gelernt aus welchen Farben sich andere ergeben ;)


    Weiß und Orange ergeben was? :lol:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also, gehe ich mal von nem helleren Orange-Gelb aus, war's das dann an der Farbpalette?


    Deckt sich dann wohl nicht mit der Aussage die mein Bekannter gemacht hat, aber Dankesehr.

  • Wie soll er die Farbwerte umcodieren können, wenn nur LEDs in weiß und amber vorhanden sind?
    Das ist nur im G30 bspw. möglich, in dem aber auch von Haus aus schon verschiedene Farben ausgewählt werden können.

  • Wie gesagt, mir wurde von einem anderen F36 Besitzer gesagt es gehe von Werk ab. Mich hätte es auch gewundert wenn die in der Montage gleich RGBs verbaut hätten.


    Danke für die Antworten.

  • Stell dir vor:


    Manche Leute sagen Dinge die gar nicht stimmen 8o


    Bei Vorsatz nennt man das ganze „Lüge“.
    Ohne Vorsatz gibt es viele Begriffe wie „Dummschwätzerei“ und „Mist“, International auch gerne „bullshit“ oder regional in Bayern „ Dampfplauderei“.
    Auf social media auch gerne „fake news“ genannt ;)


    Ab Werk gibts maximal LEDs in amber / white. Theoretisch kannst du andere Module / LEDs verbauen, müsstest dann aber entsprechend alle austauschen

  • Ab Werk gibts maximal LEDs in amber / white. Theoretisch kannst du andere Module / LEDs verbauen, müsstest dann aber entsprechend alle austauschen

    Hat das nicht nur die Luxury line und die Sport oder M-Paket (bin mir nicht sicher, welche) Variante hat doch blau und amber?

  • Es ist genau so, wie du eingangs beschrieben hast. Mit Line oder M kann man auf weiß („Sport“, „Luxury“) umstellen, mit Lichtpaket ohne Line gibt es nur amber („Classic“). Alles andere ist im F3x definitiv ein eigener Umbau. Die Module haben jeweils 2 LED-Cluster in den genannten Farben, mehr gibt die Hardware nicht her.