Abseits vom Mainstream - F31 328i in Melbourne Rot

  • @Nemec: Du hast recht, der Wagen hat nun schon ordentlich was durchmachen müssen. Ich lobe mir auch die Qualität von BMW, der Lackiermeister war ganz überrascht, dass es im Innenraum nicht nach Rauch gestunken hat. Das sei wohl sonst gerne der Tod, denn den Geruch bekommt man in der Regel nicht mehr raus = Totalschaden. Die Täter wurden bislang nicht geschnappt, ich bezweifle auch dass sie es werden. Mein Nachbar, dessen Auto in Brand gesetzt wurde, wusste zu berichten dass der erste Streifenwagen noch 2 Personen hat wegrennen sehen. Sie mussten sich dann aber entscheiden, entweder Täter schnappen oder Brandstelle sichern. Zu Recht haben sie sich für Letzteres entschieden, das Risiko ist einfach zu groß wenn man nicht weiß ob eventuell Personen Hilfe brauchen.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Der Lackierer hat schon recht, den Gestank wird man nie mehr los.
    Deswegen lässt man brennende Autos normalerweise auch immer ausbrennen :whistling:


    Zum brennenden Auto rückt man auch immer etwas gemächlicher aus als Feuerwehr (zumindest wenn keine Gefahr im Verzug ist)

  • Heute den Wagen gewaschen, mit "ADBL Synthetic Spray Wax" versiegelt und von innen mal ordentlich gesaugt und gewischt. Der nächste Regenschauer kann kommen :D .


    IMG_20200613_142310100.JPG IMG_20200613_193249386_HDR.JPG IMG_20200613_193345057.JPG IMG_20200613_193300388_HDR.JPG IMG_20200613_195551193.JPG

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Hab mir die ganze Story nun auch mal durchgelesen und es freut mich, dass man den Wagen retten konnte.


    Es ist immer wieder unfassbar, was für widerwärtige Vollidioten da draußen rumlaufen und einfach Autos anzünden.


    Zu deinem Fahrzeug an sich: Die Sportline finde ich an sich sehr schick, gerade die Kombination aus Melborune Rot und den roten Akzenten im Innenraum. Ein Bekannter von mir hat eine Zeit lang eine Limousine mit nahezu identischer Ausstattung gefahren, allerdings als 320d ED. Einzig die glänzend schwarzen Zierleisten im Innenraum sind nicht meins, da man sie gefühlt jeden Tag sauber machen muss.


    Trotzdem ein schönes Auto und ich wünsche allzeit gute Fahrt damit.

  • Danke für Dein Feedback :) .


    Was die roten Akzente im Innenraum anbelangt, habe ich vor ein 2 Monaten noch ein paar "Upgrades" vorgenommen:


    IMG_20201108_145100550.JPG IMG_20201108_145249568.JPG IMG_20201108_145258069.JPG


    Habe mir von BMW die "Sport-Line" Fußmatten geholt. Finde die rote Umrandung wertet den Innenraum nochmal ordentlich auf.


    Und als "i-Tüpfelchen" gabs auch noch das passende Schlüsseletui :D


    IMG_20200924_201600031.JPG


    Ansonsten habe ich im Sommer auch das Navi mit neuem Kartenmaterial versorgt. Der Kartenstand war tatsächlich noch 2013-2. Das hat man beim Fahren tatsächlich mehrfach gemerkt, dass man laut Navi durch die Landschaft "fliegt", weil man auf neu gebauten Straßen fährt :rolleyes: .
    IMG_20200803_175531730.JPG


    Alles in allem bin ich noch immer überglücklich mit meinem F31. Bin jetzt gute 5.000 Kilometer seit Kauf gefahren und es macht mir jedes Mal große Freude. Verbrauch ist auf Kurzstrecke innerorts zwar nicht ohne (ca. 12-13 Liter), aber auf Langstrecke kann man ihn auch verbrauchsarm fahren. Auf einer längeren Tour (680 Kilometer, überwiegend Autobahn) hat sich der Verbrauch im Bereich 8,5 Liter bewegt. Tempo war meist zwischen 140 - 160 km/h. Damit kann ich leben.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Finde ich toll, wenn man immer-wieder eine Kleinigkeit zum Gesamtbild dazu tut...


    Ich sehe, Du hast auf dem Display die aktuelle Naviversion aufgerufen, das muss ich bei mir auch ausprobieren.., ich habe diese Woche ein Navi Update gebucht, da kann ich dann sehen, ob es drauf ist..
    Was den Verbrauch angeht, ich bin bis jetzt Stadt/AB noch bei unter 10 Liter geblieben... Was mir in der Stadt eher Schmerzen bereitet , dass der Motor meistens nur 1000 Umdrehungen hat... So bekommt man definitiv eine Taxinockenwelle ... Habe einpaar Mal versucht im Manualmodus zu fahren, hat auch nicht gefallen..
    Ich bin immer noch in einem Selbstfindungsprozess...;)

  • Die Sache mit dem Schlüssel find ich ja super! Wusst nicht, dass sowas überhaupt geht.


    ... mit meinen 6 Gängen ärgert mich doch die sehr kurze Übersetzung des 6. Gangs...
    Da kriegste jedenfalls dann keine Taxi Nocken...
    Dafür kann man den 6. im normalen Verkehr von 60-250 fahren -. -

  • Das Update im Innenraum finde ich toll! Habe auch heute die selben Fußmatten in der Modern Line Ausführung (also mit beigen Rand) bei mir verbaut. Reiche die Tage noch Bilder nach. Wegen einem Schlüsseletui habe ich auch schon überlegt, leider sehen beide meine Schlüssel nicht mehr so toll aus. Habe die Embleme zwar schon getauscht aber trotzdem überall Schrammen und Macken dran, gerade bei einem Schlüssel in beige sieht man das dann doch arg.


    Dass dein kartenupdate einen Riesen Unterschied macht, glaube ich dir. Ich fliege auch oft durch irgendwelche Landschaften mit meinen Kartendaten von 2012 :D


    Alles in allem sehr schöne Upgrades für dein Fahrzeug :thumbup: