Laub Motorraum /Radkastenbereich

  • Hallo zusammen,


    Das Laub fällt ja derzeit wieder. Heute beim reinigen und Freiräume vom Laub hab ich gesehen, dass im Bereich Motorraum rechts und Links an den Ablaufbereichen sich einiges an Laub gesammelt hat.


    Jemand einen Tipp wie ich da unten RAM komme? Für meine Hand sind die Freiräume zu eng. Staubsauger komm ich auch nicht wirklich weit genug.


    Gibt's einen Zugang den ich übersehen habe?


    Möchte vermeiden, dass in den Bereiche irgendwelche Korrosion entsteht durch Nässe und das Laub.

  • Da muss man ganz besondere Fähigkeiten haben um da ran zu kommen ;)


    Entweder eine Verlängerung basteln für den Sauger, oder eben mal mit HDR durchspülen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab ich auch noch nie rausgefunden, wie man da vernünftig rankommt und warum da genau im Wasserabflußstrom ein Kabelbündel sein muss.
    Deswegen wäre ich auch vorsichtig mit einem HDR an dieser Stelle.
    Naja, ich wollte mir irgendwann mal einen biegsamen schmalen Staubsaugeraufsatz besorgen um den Dreck da rauszuholen.
    Diese Jahr wird das aber wahrscheinlich nichts mehr.

  • Danke für die Info. Dann bin ich erstmal nicht zu blöd da ran zu kommen.


    na werde mir dann wohl auch so nen Flex Schlauch holen und das um den Staubsauger tüdeln.

  • würde da nicht im Leben mit dem HDR reingehen. Jedesmal, wenn meine Kiste mal nicht anders kann, als im Starkregen draußen zu stehen, beschwert er sich hinterher, dass SideView defekt sei. Wenn's wieder ausgetrocknet ist, dann ist zum Glück bisher immer wieder weg gewesen (und eine Seite wurde schon nach 3 Jahren noch auf Kulanz getauscht.