Dauerplus und Zündplus im F32 Sicherungskasten hinten

  • Lt. dem Schaltplan musst du ja an den Stecker A173*3B.
    Wenn du A173*3B oben in die Suche eingibst, findest du ein Bild (Einbauort (EBO)) wo genau beschrieben ist wo sich dieser Stecker befindet.

  • Über die allgemeine Suche hat das zwar nicht geklappt, da bin ich auf irgendeinen Stecker im E90 gekommen, aber ich kann ja die Verbinder alphabetisch auflisten und bin so auf dieses EBO-Bild gekommen. Nochmals danke, so sollte das jetzt klappen! Muss mich mit dem System wohl erst vertraut machen, so ganz ohne Umwege finde ich die benötigten Infos nicht immer.

  • Über die allgemeine Suche hat das zwar nicht geklappt, da bin ich auf irgendeinen Stecker im E90 gekommen, aber ich kann ja die Verbinder alphabetisch auflisten und bin so auf dieses EBO-Bild gekommen. Nochmals danke, so sollte das jetzt klappen! Muss mich mit dem System wohl erst vertraut machen, so ganz ohne Umwege finde ich die benötigten Infos nicht immer.

    Aber wenigstens gibst Du Dir die Mühe, selbst weiterzusuchen - im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten hier, die sich alles auf dem Silbertablett servieren lassen wollen.

  • Aber wenigstens gibst Du Dir die Mühe, selbst weiterzusuchen - im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten hier, die sich alles auf dem Silbertablett servieren lassen wollen.

    Na klar, am liebsten finde ich alles selbst raus. Aber ist nicht so ganz einfach, sich da zurecht zu finden.

  • hey zusammen,

    muss hier (wenn auch nach fast 5 Monaten) mal reingehen.
    War auf der Suche nach Angaben zur Absicherung der Beifahrer-Fußraum-Steckdose.
    Da hab ich nämlich seit Jahren meine DashCam angeschlossen - und seit einigen Wochen ist die Dose stromlos.
    Ist die Stecksdose nicht serienmäßig oder hat der betriebene Aufwand mit den extra verlegten Kabeln einen anderen Grund?
    Die Dose ist (war) von Öffnung (Scheibe, Klappe oder Türen) bis Einschlafen nach dem Verschließen mit Strom versorgt - also eigentlich ideal.
    Hinten hab ich die 2. Cam ebenfalls über die Kofferraum-Steckdose laufen.
    Kabel konnten auch ohne Kürzung unsichtbar verlegt werden und der "Überschuss" gut hinter Verkleidungen geschoben werden.

    Hat zu meinem ursprünglichen Anliegen (Steckdose Beifahrerfußraum stromlos) jemand eine Ahnung?
    Die Sicherung ist in Ordnung.



    Danke und Grüße
    Jens

  • ... jetzt bin ich der Sache nochmal nachgegangen. Tatsächlich habe ich mich verguckt, die 69 war defekt und jetzt funktioniert die Fußraum-Dose wieder und damit auch die DashCam über die verlegte Verkabelung entlang der A-Säule.

    Danke Markus F. für die Hilfe!


    Sonnige Grüße

  • Freut mich, dass ich helfen konnte.


    Jetzt bleibt noch die Frage: Warum hat die Sicherung ausgelöst? 20 A sind ja mal nicht von schlechten Eltern. Ich würde die Kabel zur DashCam auf jeden Fall komplett sichtprüfen. Wenn da was nicht stimmt (Scheuerstelle, Kabel eingeklemmt) und beim nächsten "Kurzschluss" nur 17 A fließen, hält die Sicherung. Das Kabel wird aber dann schon gefährlich warm...

  • ... hab das alte Kabel komplett ersetzt, da der Stecker am alten irgendwie "verzogen" war und trotz neuer Sicherung kein Strom floss. Neues Kabel ohne Probleme. Nehme an, ein unachtsamer Fuß hat eine mechanische Wirkung und dann einen Kurzschluss am Stecker verursacht. Das Kabel war jedenfalls ansonsten unbeschädigt.

    Danke nochmal für den Support.