• Ach echt? Wenn ich mir also für den Winter nun 18" Felgen/Reifen hole, muss ich zwingend die Spur neu einstellen? Und im Sommer dann wieder wenn ich zurück auf 19" wechsle?

    Dein Kollege schein nicht die hellste Leuchte auf dem Planeten zu sein.....
    Wer sowas erzählt verbreitet Unwahrheiten und die Sprayst jetzt so einen Müll hier im Forum...
    Am Ende glauben das noch ein paar Leute.... Super....

  • Dein Kollege schein nicht die hellste Leuchte auf dem Planeten zu sein.....Wer sowas erzählt verbreitet Unwahrheiten und die Sprayst jetzt so einen Müll hier im Forum...
    Am Ende glauben das noch ein paar Leute.... Super....

    Klassisches Sender-Empfänger-Problem. Ich z. B. habe den Kommentar von @Gutenbb mit einer guten Portion Ironie verstanden ("Ach echt?"). Vielleicht hätte ein entsprechender Smiley das Ganze noch verdeutlichen können.


    Die Werkstätten hätten gut zu tun, wenn alle nach jedem Radwechsel auch noch eine Achsvermessung haben wollen würden - außer denen, die im Winter die gleiche Reifenbreite fahren wie im Sommer. Vielleicht ist das Teil eines mir noch unbekannten Konjunktur-Paketes. ;)


    Aber wie @Staati schon andeutete: Wenn sich meine Schwiegermutter auf den Beifahrersitz setzt hat das sicherlich größere Auswirkungen auf die aktuelle Fahrwerksgeometrie als ein Radwechsel. Aber wir schweifen ab....

  • Tatsächlich war meine Antwort nicht ironisch, aber doch etwas ungläubig und überrascht. Hätte mich sehr gewundert, wenn das stimmt.


    Aber da ich kein gelernter KFZler bin und auch so technisch nicht allzu bewandert bin, war ich verunsichert.


    Jedenfalls durch die weiteren Antworten leuchtet mir nun aber auch ein, dass das einfach nicht stimmen kann :whistling: .

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Tatsächlich war meine Antwort nicht ironisch, aber doch etwas ungläubig und überrascht. Hätte mich sehr gewundert, wenn das stimmt.


    Aber da ich kein gelernter KFZler bin und auch so technisch nicht allzu bewandert bin, war ich verunsichert.


    Jedenfalls durch die weiteren Antworten leuchtet mir nun aber auch ein, dass das einfach nicht stimmen kann :whistling: .

    Dann lag das Sender-Empfänger-Problem wohl auf meiner Seite. Ich wollte wohl nicht wahrhaben, dass jemand das für bare Münzen nimmt. Nichts für ungut ;)

  • Ja durch die Aussage von @Blacky, dass er mit einem Kollegen gesprochen haben will und das Lenkrad nach dem Reifenwechsel nun schief stehen soll, kam es mir im ersten Moment als einzige behauptete Ursache plausibel vor :rolleyes:

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Naja, grundsätzlich hat der Freund aber schon recht... bei Vorhandensein zweier Felgensätze stellt man die Spur mit den schmäleren Rädern ein. Aber halt nur einmal, und natürlich nicht nach jedem Wechsel :P

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: