USB Update Spotify Streamingproblem

  • Hast Du schon probiert, Dein Mobiltelefon im Fahrzeug zu löschen und neu über Bluetooth zu koppeln?
    Das wurde mir mal von der Connected Services Hotline empfohlen.

  • Ich kann mich nur beiden Empfehlungen von @hacky1312 und @MarkusH anschließen.Gerade das von Dir beschriebene Verhalten "an - aus - an - aus" deutet auf ein Kabelproblem hin. Und ja, auch ein originales Kabel kann einen Wackelkontakt haben. Ich würde daher zuerst mehrere Kabel versuchen, um das als Fehlerquelle auszuschließen.


    Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr.

  • Benutz ein original Apple Kabel....

    Hab ich.



    Hast Du schon probiert, Dein Mobiltelefon im Fahrzeug zu löschen und neu über Bluetooth zu koppeln?
    Das wurde mir mal von der Connected Services Hotline empfohlen.

    Mehrmals schon gemacht.


    Ebenfalls schon eine neue USB-Buchse von BMW gekauft, Problem besteht nach wie vor.


    Bleibt mir wohl nur übrig meinen Snap-In Adapter wieder einzustecken und das Handy jedes Mal aus meiner Hülle rauszufummeln :S .

  • Und ich hab mich drüber aufgeregt, dass seit ca einem Monat das "Spotify" was im Display steht wenn man die App nutzt beim t abgeschnitten wird.


    Aber ich kann alle Funktionen nutzen. Es sieht nur verbuggt aus...


    Achja und die Spotify App disconnected sich bei mir immer, wenn mein Handy voll geladen ist --> irgendwie unterbricht das Handy dann den kompletten Datenverkehr obwohl es "eigentlich" nur die Ladung aussetzen sollte.

  • Gibt es einen Adapter damit ich mein iPhone 11 Pro auch mit meinem Snap in Adapter nutzen kann? Der ist nämlich passend für mein iPhone 7.

  • Klar, das ist dann einfach der universale Lightning Snap-in Adapter.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…universal-iphone-6tm.html


    Wichtig jedoch:


    Je nach Fahrzeugmodell variieren die Platzverhältnisse in der Mittelkonsole. Durch die unterschiedlichen Abmessungen der einzelnen Mobiltelefone ist vorab zu prüfen, ob der Platz für die Verwendung des entsprechenden Gerätes ausreichend ist. Ein Ausmessen ist mit dem Snap-In Adapter und dem jeweiligen Endgerät möglich.

    Edit:
    Achso einen Adapter für deinen jetzigen Snap-in Adapter gibt es nicht. Da hab ich deine Frage zu schnell gelesen. Du müsstest dir einen neuen Snap in Adapter kaufen.

  • Hallo miteinander...

    Ich habe hier in etwa das gleiche Problem mit meinem BMW 320 F31 Touring Bj15.

    Bis vor kurzem.. 2 Wochen hatte ich Google Play Musik auf dem Handy S9. Ich konnte über die Autosteuerung alles machen. Per Bluetooth. (Einzelne Lieder, Playlisten usw aussuchen)

    Seit 5 Tagen habe ich jetzt YT musik und jetzt geht nichts mehr. Auch nicht über Amazon Musik.

    Habt ihr da evtl ne Lösung


    Grüsse Stema

  • Hi,


    das liegt leider an YT Music, welches im Gegensatz zu der alten GP Music-App diese Informationen nicht mehr über Bluetooth überträgt oder an andere Apps freigibt.

  • Update: Bei mit läuft es nun halbwegs stabil über USB. Wichtig ist beim IPhone unter Touch ID/Code USB Zubehör zuzulassen wenn das IPhone sich wieder sperrt. Und die App verbindet sich nur direkt über Spotify wenn das IPhone entsperrt ist. Dann kann man auch seine Bibliothek über das I-Drive durchforsten.