Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Ich nehme an, @Shadow530 kann ihm da vielleicht auch helfen, also nicht beim Übersetzen. ;)

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • leider nein, leider gar nich



    denn eigentlich sollte jedem auch die EAST zur verfügung stehen falls man mit dem Auto diese Länder bereisen möchte die ausschließtlich dort enthalten sind


    estland lettland etc

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Scheinbar ist die East Variante also entfallen.

    Ich hab den Download und das Update gestern auch gemacht, sonst wurde auch die EAST-Variante angeboten und ich habe beide nacheinander raufgespielt, dieses mal ist sie aber tatsächlich entfallen und ich habe sie auch nicht finden können. VIelleicht wird diese zu späterem Zeitpunkt ja noch nachgeliefert, auch wenn natürlich WEST mit Deutschland primär schon wichtiger ist (da ich aber auch schon in Ostpolen unterwegs war, wollte ich die EAST auch nicht missen).

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Ich hab den Download und das Update gestern auch gemacht, sonst wurde auch die EAST-Variante angeboten und ich habe beide nacheinander raufgespielt, dieses mal ist sie aber tatsächlich entfallen und ich habe sie auch nicht finden können. VIelleicht wird diese zu späterem Zeitpunkt ja noch nachgeliefert, auch wenn natürlich WEST mit Deutschland primär schon wichtiger ist (da ich aber auch schon in Ostpolen unterwegs war, wollte ich die EAST auch nicht missen).

    Beide hintereinander aufspielen bringt dir aber auch herzlich wenig, denn wenn du EAST aufspielst überschreibst du WEST.

  • Beide hintereinander aufspielen bringt dir aber auch herzlich wenig, denn wenn du EAST aufspielst überschreibst du WEST.

    Die Vermutung hatte ich zwar auch, hab aber einfach mal probiert, nachdem ich beide aufgespielt hatte, nochmals jede aufzuspielen. Bei beiden Versionen (sowohl Ost als auch West) hat der Wagen beim Versuch die Version nochmal aufzuspielen angezeigt, dass der Stick kein neueres Kartenmaterial enthält. Daher gehe ich davon aus, dass er auch beide Versionen einzeln speichert.
    Da ich aber auch nicht restlos sicher sein konnte, hab ich zuerst die für mich unwichtigere East aufgespielt und dann erst West.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Die Trennung hatte ja erstmal rein praktische Gründe, da der Speicher auf den kleinen Geräten nicht mehr für das regelmäßig leicht wachsende gesamte Material ausreicht. Wenn man dann einfach beide draufspielen könnte, wäre das Argument ja nachweislich falsch. Bis 2018 waren ja noch alle Kartenvarianten komplett Europa.

  • Nach Wochen des Wartens hat BMW scheinbar bemerkt, dass ich 2x in der Woche den DownloadManager starte ^^

    Mir steht nun auch 2020-3 zur Verfügung.


    Organized Anfang der Woche hatte ich es noch nicht, schau mal bei dir. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hattest du ja auch sehr lange kein Update.

  • Leider nein :(


    Zuletzt per USB habe ich 2020-2 aufgespielt. Im November hat mein Auto mich dann auch über das OTA-Update auf 2020-3 informiert, aber das bezieht sich ja nur auf DE. Warum der Downloadmanager weiterhin nur 2020-2 anbietet ist mir echt ein Rätsel :rolleyes: