Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Hallo, nein der Wortlauf ist 1:1:

    "Unsere Kollegen der technischen Fachabteilug teilen uns mit, dass Ihr BMW 320D (FIN hier gelöscht) nicht mit dem Over The Air Map Update kompatibel ist. "


    Völlig unverständlich für mich. Alle Pakete (Map Update, Connected Drive... ) gebucht. Verbindung funktioniert auch. RTTI, Wetter, Nachrichten.

    Hab auch 3 mal die Mail bekomen das die Klärung länger als erwartet dauert und man sich nach 5 Werktagen erneut meldet.


    LG


    PS: Shadow danke fürs ausbessern :)

  • Ich bin mir auch relativ sicher, dass ein NBT Evo immer 4G kann.

    Irgendwo im iDrive-Menü gibt es auch einen Punkt, wo man die Verbindung angezeigt bekommt.

    Leider weiß ich aus dem Kopf nicht wie man dahin kommt.

  • Mit Europe EVO hast du ein ATM Modul und damit auch LTE / 4G.

  • Hallo,


    also kenne nur das symbol links oben wenn ich zb das Wetter öffne.

    Hier in Ö wird 3G angezeigt. War 2 mal in Deutschland. 1 x wo überhaupt kein handynetz war bzw noch von Ö der Mast rübergestrahlt hat und 1x glaube ich ein 4G erkannt zu haben. Aber laut BMW kann meiner kein 4G.


    Kenn mich jetzt selbst nicht mehr aus


    LG

  • Also von der Aussattungsliste sollte OTA gehen - ist der Service denn auch gebucht? Ich hatte z.B. OTA die ersten 3 Jahre, hab aber dann den Service nicht mehr nachgebucht und jetzt "nur noch" USB Updates.