Hardtop Probleme F33

  • Das mit dem Wasser, das den Fensterheber killt, ist leider ein bekanntes Problem. Bei mir war es glücklicherweise noch in der Garantiezeit und mein Werkstattmeister hat bei einer Probefahrt wegen einer ganz anderen Sache das Wasser hin und her schwappen hören - noch bevor der Fensterheber gestorben ist.


    Der Tausch des Fensterhebers hilft dann auch nur kurzzeitig, weil das Problem des Wassereinbruchs bzw. des verstopften Ablaufs dadurch ja nicht beseitigt wird. Fahr mal zu BMW und frag mal nach, was da alles gemacht werden muss. Ich meine, es war "nur" der Ablauf im Schweller.

  • Danke, meiner hat natürlich keine Garantie mehr. Deshalb suche ich eher praktische Tipps.


    Bezüglich des Wassers im Schweller soll es irgendwo eine Schraube geben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, gerne.


    Danke

  • In einem anderen Forum gefunden, Kann das jemand bestätigen?


    Die Aufnahmepunkte für den Wagenheber fungieren als Ablauf. Mit Luft durchblasen, oder ausbauen und reinigen.

  • Thema Schwellerentwässerung wurde beantwortet. Danke


    Wer noch was wüsste wegen dem Fensterhebermotor. Danke

  • Thema Schwellerentwässerung wurde beantwortet. Danke


    Wer noch was wüsste wegen dem Fensterhebermotor. Danke

    War gerade in meiner Werkstatt. Der Meister von damals (s. o.) sagte mir, dass die vorhandenen Ablaufschläuche einfach ausgebaut werden. Das wars.

  • Einfach ausbauen? Und dann?

    So wie ich das sehe sind unter den hinteren Fenstern Abläufe eingebaut, die das Wasser der hinteren Scheiben Auf die gesamte Länge einfangen. Ein Schlauch führt nach unten zu dem Ablauf. Um dahin und zum fensterheber Motor zu gelangen, werde ich demnächst mal wastelbasteln ;)


    Muss nur alles Schrauben finden

  • Bei mir war das Thema mit dem Wasser bei beiden F33 eine Sache die BMW auch nach Jahren auf Kulanz kostenlos behoben hat


    Gruß

    dergd