Mikrofilter = Innenraumfilter ?

  • Jojo, zumal die Werkstätten den nur abrechnen und nicht wechseln. Bei meinem BMW war ein uralt Filter drin (Datum 2017). Und das trotz Service inklusive und als ich beim Seat vor 2 Wochen gewechselt habe, steckte ein Denso drin. Da gehe ich auch davon aus, dass es der erste gewesen ist, weil auf dem Plastik drum herum Denso stand.

    Aber so lange Amazon das ab und zu noch billig im Programm hat, bin ich versorgt :D

  • Laut Lebemann ist es der FP25 001 👍🏻

    In deinen BMW sollte aber der FP25 001 gehören oder?

    Edit: er ist bei Amazon teuerer als bei BMW… bzw Leebmann

  • Ja hab mich letztens auch gewundert dass der viel teurer ist als genau das gleiche in minimal anderer Form für mein anderes Auto ;)

    Aber egal wird alle zwei Jahre gewechselt und gut ist, sollte man nicht zu viel drüber nachdenken.

  • Ich verwende hauptsächlich Mann und Bosch bei Kundenfahrzeugen (je nach Wunsch).


    Für meine Autos nehme ich immer Bosch

  • Mann und Bosch sind aber keine Erstauslieferer für HVAC (afaik).


    Die werden sicher auch funktionieren, aber ich würde Mahle oder Valeo (oder Denso) nehmen, denn das sind Erstauslieferer für HVAC. Die wissen dann auch welcher Filter wie gut passt und funktioniert

  • Laut Lebemann ist es der FP25 001 👍🏻

    Edit: er ist bei Amazon teuerer als bei BMW… bzw Leebmann

    Aktuell im Zuge der Osterangebote bei Amazon etwas billiger. Hab auch schon den Ölfilter und Motoröl (psssssst ;) ) im Warenkorb.

  • Mann und Bosch sind aber keine Erstauslieferer für HVAC (afaik).


    Die werden sicher auch funktionieren, aber ich würde Mahle oder Valeo (oder Denso) nehmen, denn das sind Erstauslieferer für HVAC. Die wissen dann auch welcher Filter wie gut passt und funktioniert

    Ich denke, dass es schlussendlich Geschmackssache ist. Manche wollen einen Bosch +, andere wiederum den FP25 001


    Ich denke, dass ich den FP25 probieren werde😊

  • Wenn bei Einem die Allergiebeschwerden im mittleren oder schweren Bereich bereits vorliegen, hilft kein Superpuperfilter... Da hilft zur Abmilderung der Beschwerden nur sich zu Hause zu verkriechen und täglich kurz in die Dampfsauna zu gehen... Diese Aussage kann jeder bestätigen, der davon geplagt ist/war.

    Dass der Allergikerfilter im Auto einfach eine bessere Luftqualität gewährleistet(um welchen Wert ?) lasse ich noch gelten... Als Kurzstreckenfahrer geniesst man das aber sehr begrenzt... Wenn die Zeit da ist, wo die Autos im Freien schon 3 Stunden nacht der Autowäsche "gelb" werden, da ist dann sowieso alles vorbei... Ich weiss, wovon ich rede... Ich habe auch aktuell auch so einen blauen Allergikerfilter drin und empfinde persönlich zum Kohlefilter keinen allergietechnischen Unterschied ... Wollte damit nur die Erwartungen der Allergiker dämpfen, die diesen Superfilter noch nicht ausprobiert haben und denken, dass sie dann nach dem Einbauen des Filters ihr Auto als Sauerstoffzelt missbrauchen können...

    Ich habe diesen da:

    Innenraumfilter

  • Da gehe ich auch davon aus, dass es der erste gewesen ist, weil auf dem Plastik drum herum Denso stand.

    Muss nicht unbedingt sein. Wir verbauen oft auf noch das was ab Werk rein gekommen ist.


    B58 kann ich so nicht bestätigen. Haben auch schon Mann Filter auf Originalkartons geholt.