Montage der Rücklichter im M4 CS-Stil

  • Sieht gut aus.


    Jetzt warte ich noch auf Deine Langzeiterfahrungen mit Rennleitung und TÜV....

    Heute Tüv machen lasen. Alles in Ordnung. Dank E-Prüfzeichen kein Problem und keine Bemängelung.
    Auch die Osram LED Spiegelblinker ( mit Animation ) inkl. E-Prüfzeichen haben kein Problem dargestellt.


    Edit: Und die Polizei interessiert sich überhaupt nicht für mich und meine externe Ausstattung am Fahrzeug. Ebenfalls bis jetzt keine Schwierigkeiten bzw. Nachfragen.

  • Heute Tüv machen lasen. Alles in Ordnung. Dank E-Prüfzeichen kein Problem und keine Bemängelung.
    Auch die Osram LED Spiegelblinker ( mit Animation ) inkl. E-Prüfzeichen haben kein Problem dargestellt.


    Edit: Und die Polizei interessiert sich überhaupt nicht für mich und meine externe Ausstattung am Fahrzeug. Ebenfalls bis jetzt keine Schwierigkeiten bzw. Nachfragen.

    Danke für die Rückmeldung. Wundert mich schon ein bisschen, dass der TÜV bei dem E-Prüfzeichen nicht mal etwas genauer hinsieht - ich zweifle einmal an, dass die Chinesen da ein "echtes" Prüfzeichen haben. Trotzdem viel Spaß und wenig Ärger damit...

  • Die letzten was ich nachgerüstet habe, hatten (E32) also Lettland, der Rest ist doch egal ;) aber allein die Bohrung für die Kabeldurchführung schreckt mich ab dass jemals bei meinem F36 durchzuführen

  • Schnapp dir nen Kumpel der dir hilft.
    Ich sag´s euch, die Optik macht das Fahrzeug einfach 10 Jahre jünger. Front find ich mit Bi-Xenon immer noch frisch genug. Aber dieses olle Heck war mir zu 2000er.

  • hallo,

    ich fahre einen F30 2012 VFl und habe umgerüstet auf LCI Rückleuchten, mir gefallen die OLed Rückleuchten eigentlich auch ganz gut. Müsste ich denn meine LCI Leuchten wieder zurück rüsten oder welche müsste ich dann bestellen/ verbauen zwecks Stecker?

    Danke

  • Also die OLED Rückleuchten sind vom Stecker her Original. Keine Adapter oder sonstiges. Simples austauschen.

  • hallo,

    ich fahre einen F30 2012 VFl und habe umgerüstet auf LCI Rückleuchten, mir gefallen die OLed Rückleuchten eigentlich auch ganz gut. Müsste ich denn meine LCI Leuchten wieder zurück rüsten oder welche müsste ich dann bestellen/ verbauen zwecks Stecker?

    Danke

    wie bereits oben erwähnt, sind beide Stecker an den RL dran für VFL und FL. Also egal ob du an deinem Kabelbaum den FL Stecker angebaut hast oder noch den VFL Stecker hast (Pinbelegung muss denn aber denen des VFL entsprechen, beim VFL Stecker!), wird beides passen ohne Codierung oä.

  • Montage ist relativ einfach. Habe meine jetzt eingebaut. Kabel verlegen wie in diversen Videos gezeigt. Einzige was gemacht werden muss (Habe die VLAND v2) ist das eine kleine Nase abgetrennt werden muss. Und zwar dort wo das Kabel für den Blinker durchgeht. Rest ist Plug&Play. 1 Std für beide Seiten habe ich gebraucht.

  • Hallo in die Runde.

    Ich hab seit gestern auch die VLAND OLED bekommen. Muss sie aber noch einbauen. Leider hab ich mir das einfacher vorgestellt. Bei der Limousine sieht der Einbau sehr einfach aus. Wobei mir geht es in erster Linie um die Verlegung der Kabel zu den inneren Leuchten. Ich Fahre einen Grand Coupe LCI und weiß nicht wie ich die Kabel nach oben verlegen kann. Der Einbau selber scheint easy zu sein.

    Meine Frage ist.

    1. Müssen die Kabel verlegt werden ? (Dynamisches Blinken) Oder ist das überflüssig.

    2. Falls die Kabel dran müssen, kann mir vielleicht jemand helfen. Raum Frankfurt.

    3. Gibt es eventuell ein Einbau Video für den Grand Coupe.