Montage der Rücklichter im M4 CS-Stil

  • Wird interessant wenn der Hintermann dir drauf fährt, sagt er habe keine Bremslichter gesehen und dann sind Rückleuchten ohne Gutachten verbaut.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wird interessant wenn der Hintermann dir drauf fährt, sagt er habe keine Bremslichter gesehen und dann sind Rückleuchten ohne Gutachten verbaut.

    wird interessant wenn dein Nachbar dich wegen Lärmbelästigung anzeigt und die Rennleitung einen aufgeflexten und neu verschweisten Auspuff ohne Kat oder ggf. "nur" mit weniger als der original angebauten Zellen vorfindet


    die Zulassung dürfte in beiden Fällen erlöschen

  • Die Rückleuchten werden aber in einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder bei der HU schneller auffallen

  • Leute, das ist doch gar nicht der Punkt. ka$h hat gefragt, ob die Stecker der Schwanzleuchten bei seinem Fahrzeug passen. Darauf, dass so ein chinesischer Verkäufer "plug and play" schreibt, würde ich mich auch nicht verlassen und lieber einmal die Profis hier im Forum befragen. Dabei sollte natürlich klar sein, dass hier nur die Form der Stecker beurteilt werden kann, die Pinbelegenung natürlich nicht.


    Und wenn die Schwanzleuchten in einen pre-LCI eingebaut werden sollen, muss der auf LCI Leuchten codiert werden. Sonst funktionieren die "inneren" Blinker wohl nicht. Da die Blinker auch noch als dynamisches Leuchtband ausgeführt sind, gehen die ggf. gar nicht. Auf jeden Fall dürfte das ohne innere Blinker sehr bescheiden aussehen und dann auch der Rennleitung sofort auffallen - womit sich der Kreis zu den vorherigen Posts schließen dürfte.

  • Die Rückleuchten werden aber in einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder bei der HU schneller auffallen

    Die werden nicht nur schneller auffallen - die werden ganz, ganz sicher sofort auffallen. Ich habe bei meinen +40.000 km, die ich pro Jahr auf der Straße verbringe, noch nicht einen M4CS gesehen. Was eventuell erst als bloße Neugier anfangen dürfte, kann dann schnell in handfestem Ärger enden. Aber das ist ein anderes Thema...


    Allerdings wäre ich auch nicht wirklich überrascht, wenn die Dinger das E-Prüfzeichen der Originalteile hätten.

  • wird interessant wenn dein Nachbar dich wegen Lärmbelästigung anzeigt und die Rennleitung einen aufgeflexten und neu verschweisten Auspuff ohne Kat oder ggf. "nur" mit weniger als der original angebauten Zellen vorfindet


    die Zulassung dürfte in beiden Fällen erlöschen

    Mit dem Unterschied das ich dabei keine Schäden an zwei Autos bezahlen darf, sondern nur eine Strafe + Wiederherstellung meiner AGA ;)
    Ich bin kein Experte aber ich würde alles darauf setzen das Zweiteres günstiger ist :) *Ironie off*

  • "Der 3er war so laut, da konnte ich mich nicht konzentrieren und bin ihm hinten rein gefahren!"


    Und zack, musst du bei manipulierter AGA auch beide Schäden bezahlen! :D

  • Moin alle zusammen, ich hab die VLAND OLED M4 CS / GTS Rückleuchten verbaut.
    Diese haben ein E Prüfzeichen auf den Rückleuchten eingeprägt. ( Vorsicht ! Die Chinesen verkaufen die Dinger mit und ohne E Zeichen, muss beim bestellen darauf zwingend geachtet bzw ausdrücklich mitgeteilt werden! Da die Leuchten weltweit versandt werden und dieser Unfug nur in der EU von Belangen ist, gibt es diese zwei Versionen )

    Der Einbau ist wirklich Plug & Play, es müssen nur mit jeweils einem Kabel welches beiliegt die Rückleuchten des Kofferraums mit denen vom Heck verbunden werden damit diese miteinander korrekt arbeiten ( denke mal wegen der Animation usw )
    Bei meinem F32 VFL Bj Nov. 2013 war der Einbau unter einer Stunde erledigt.


    Qualität ist sehr gut, passt 100%. Ich bin gespannt über die Langlebigkeit. OLED ( wie auch bei TVs) hat durchschnittlich weniger Lebenszeit als Glühbirnen oder normale LEDs. Aber gut, wenn die nach 4 oder 5 Jahren den Geist aufgeben, wars das Geld trotzdem wert.


    Ich finde den Unterschied gewaltig, es ist jedes mal ein Traum auf sein Auto zuzulaufen und es zu entriegeln. Diese Animation bei Dämmerung.. da sieht jeder hin :love:


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( direkt nach dem Umbau )


    und einmal in Aktion, inkl. Vorführung meiner neuen OSRAM LED Spiegelblinker ( Diese verlaufen ebenfalls von innen nach Außen, auf dem Video nicht ganz zu erkennen )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.