MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • Hab jetzt auch so ein Ding, aber ich bekomme um's verrecken die Headunit nicht wieder in den Schacht, wenn die Box noch dahinter ist. Wo habt ihr die Box denn gelassen? Hinter'm/Ober'm Handschuhfach wäre noch Platz, aber dafür müsste dann natürlich aufwändig das Handschuhfach raus ?‍♂️

  • Bei mir war unter oder über der HU noch Platz. Jedoch hab ich auch ein CCC, welches relativ klein bzw flach ist.

  • beim champ2 war es auch so, dass es nur "1din" breit war... musst mal gucken, ob du es nach hinten rechts-unten schieben kannst

  • Wenn man die große Head Unit hat wird es schwer es drunter oder dahinter zu platzieren, dafür lohnt sicher so ein Carplay Bildschirm weil man im Head Unit Bereich keine Box verstauen muss. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Zwischen der Head Unit und dem Handschuhfach ist eine Lücke wo man es gut verstauen kann aber dafür muss man das Handschuhfach ausbauen. Ich hatte mir 1 2 Videos gespeichert, falls ich es machen muss, ich hoffe die können dir jetzt helfen. Ab min 9:10 erklärt er und ab da geht es auch circa los, einen Teil kann man ab der Mitte überspringen. Ist auf englisch, das stört hoffentlich nicht.

  • Ich befürchte auch, dass das so ist. Naja zusammengebaut funktioniert es schonmal. Aber dann muss ich mich wohl mal um den Handschuhfach-Ausbau kümmern - und hoffen, dass die Kabel lang genug sind.

    Danke! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das vielleicht mal überlegt.

  • nein.


    ich hab das hifi im f31 und der sound ist genau so gut oder schlecht wie mit anderen quellen.


    (definitiv war das hifi in meinem e92 aber um welten besser als im f31)

  • Wichtige Frage: alle diese Systeme laufen ja über AUX. Ist der Sound bei euch schlechter geworden?

    Ja


    Allerdings mit der Einschränkung, dass es bei mir in einer Art "reduzierte Lautstärke" läuft. Wenn ich 1x den Rückwärtsgang eingelegt habe und wieder raus nehme, ist es normal laut. Ich hab allerdings den Fehler noch nicht gefunden.