MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • Du könntest die Ausgänge die aus dem Display oder Box kommen und in den Aux gehen an Cinch Buchsen löten. Das müsste gehen dann kannst direkt da ran.

  • Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage zu dem 10,25“ Display von Ewaying. Würde das Display auvh funktionieren, wenn ich nur das Display-Kabel vom NBT Evo anschließe?

    Würde nämlich gerne das 10,25“ Dispaly nachrüsten und habe nicht wirklich viel Lust, mir ein X5 CID zu kaufen und es dann zu bearbeiten( schade um das Display).

    Mein Auto ist ein 4er Bj 08/2018

  • Ich habe zwar kein Ewaying aber kann es mir auch nicht vorstellen.

    So ein "Display" ist ein eigenständiges Android-Gerät, benötigt ebenfalls Strom und verwendet die Daten des OEM-System doch nur als Input.

    Sprich zur Darstellung dessen muss es laufen. Ohne, dass es hochgefahren ist wird es Dir nichts anzeigen.

  • Hi zusammen,


    Hab die MMI Andream Box NBT.

    Eigtl sehr zufrieden, was bisschen nervt ist die Siri Aktivierung:


    Wenn ich in den MMI Setting „enable car BT“ akriviere, dann funktioniert Siri nicht mehr richtig wenn es mit der Spracheingabe Taste (halten) aktiviert wird.

    Verwende ich das MMI Bluetooth für Telefonate funktioniert es, aber das Echo für den Anrufer ist nicht auszuhalten.


    Habt ihr das gleiche Phänomen wenn ihr Car BT aktiviert das Siri mit der Spracheingabe Taste nicht richtig funktioniert?


    Grüße,

    Tmae

  • Hallo, ich hatte seit ca 2019 3 verschiedene Android Systeme installiert (PX6-SD625-SD662 12.3") und ich kann nur von den vollen Android Bildschirmen abraten! Die Software was die Chinesen da entwickeln wird nur von Jahr zu Jahr schlimmer. Immer mehr Bugs und essentielle Features machen die Kaputt. Ich könnte ein 10 Seitigen Aufsatz Schreiben über wie viele Bugs diese Dinger haben... Eben letztens haben die mit deren neuen Android 13 Update USB gekillt. Mein DAB-App funktioniert deswegen nicht mehr, es sei denn ich flashe ein älteren Android 12 ROM drauf. Custom Firmware/ROM für diese Geräte gibt es nicht, aber ich bin gerade sehr heiß drauf selbst so eins zu entwickeln und alle Unschönheiten die ich finde zu beseitigen.


    Ich schaue mit Neid auf die Kollegen die nur eine MMI Box haben, weil bei denen scheint es software-technisch nicht so katastrophal aus. Sie booten sogar innerhalb von ein paar Sekunden, bei den voll Android System wartet man da viel länger. Die MMI Screens (oder mittlerweile Linux Screens wieso auch immer) haben im Backend die selbe App um CarPlay/AA zu betreiben (ZLink), die bringen zumindest da auch ein paar Bugs mit die mich stören würde.

  • So, mein 10.25 Zoll display kam gestern an :)


    Hat jemand von euch die originale BMW GPS Atenne mit einem Y-Kabel in Verbindung mit dem Android Gerät in Benutzung? Wenn ja, mit welchem? Es gibt da ja leider diverse; mit Diode, ohne etc.

  • Bzgl. der schlechteren Audioqualität über AUX habe ich gerade folgendes Video gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird gezeigt, dass man (nach einem Update der MMI Box) die Audioausgabe über Bluetooth einstellen kann. Im Fahrzeug muss als Audioquelle dann statt AUX das Handy BT gewählt werden.


    Hat das vielleicht sogar schon jemand getestet und kann berichten, ob sich die Audioqualität damit verbessert oder mag es ausprobieren?

    Android Auto für Google Maps Navigation reizt mich wirklich, aber durch die Verschlechterung der Audioqualität habe ich bislang immer Abstand von den MMI Boxen genommen.

  • Ich würde es gerne für meine CarPlay Box mal ausprobieren, aber ich weiß echt beim besten Willen nicht wo ich eine update firmware für meine Aliexpress Box bekomme.

  • Oernifly Von welchem Hersteller ist deine MMI Box? Hier ist beschrieben wie man Software Updates aufspielt und einige Versionen für verschiedene Hersteller aufgelistet. Am sichersten ist es wohl, wenn du den Verkäufer nach dem aktuellsten Update fragst.

    Was ich so herausgefunden habe ist, dass die meisten Geräte von Andream oder Road Top nutzen und es dort funktionieren soll.


    Hier hat ein User beschrieben, was man nach dem Update einstellen muss


    Würde mich stark interessieren, ob du einen Unterschied feststellen kannst. Wenn das Tonproblem gefixt ist würde ich mir auch eine MMI Box bestellen ^^