Alles rund um den B58-Motor.

  • Bei mir hat sicht die BC_Korrektur auch beim Tempomat bemerkbar gemacht: Wenn man zBsp 52kmh einstellte, zeigte das Tacho auch 52kmh, nach dem Ausschalten wird nur noch 50-51kmh angezeigt, gleiches auch bei höheren Geschwindigkeiten, immer 1-2kmh weniger als eingestellt.


    Mittlerweile wird das MHD+ Menu auch bei der Single Map mitgeflasht (zwecks Klappensteuerung), das heißt dass es auch die 3 Menus gibt obwohl keine MultiMap geflasht wurde.

    Beim Map Menu kann man natürlich nichts anderes auswählen da keine andere Map vorprogrammiert ist, Menu 2 funktioniert wie gewohnt und zu Flex Fuel kann ich nichts sagen.

  • Mittlerweile wird das MHD+ Menu auch bei der Single Map mitgeflasht (zwecks Klappensteuerung), das heißt dass es auch die 3 Menus gibt obwohl keine MultiMap geflasht wurde.

    Beim Map Menu kann man natürlich nichts anderes auswählen da keine andere Map vorprogrammiert ist, Menu 2 funktioniert wie gewohnt und zu Flex Fuel kann ich nichts sagen.

    Ja, das habe ich auch gemerkt. Die Auswahl mit der Lenkstockschalter-Taste bleibt auch bei nur

    einer Map bestehen (sobald man einmal MHD+ drauf hatte).

    Ich denke wenn man die Umschaltung endgültig weg haben möchte muss man MHD

    komplett deinstallieren und dann noch einmal eine Single-Map flashen, ohne MHD+.


    Aber wie schon geschrieben - ein Luxusproblem. Ich schätze MHD hat das so gemacht weil

    nicht jeder die LIM Taste am Lenkrad hat.

  • also bei mir lief das HUD ungebremste weiter, als ich noch nicht MPerformance drauf hatte.. der Vorbesitzer (BMW München) hatte wohl in den ersten 48 Stunden die 260kmh Sperre aufgehoben...

    So wie bei mir, allerdings hat man dafür nur 10 Betriebsstunden Zeit. Da der Karren auch schon etwas durchs Werk gefahren wird, blieben mir real nach Abholung lediglich etwas über 8 h. Unbegrenzt geht auch nicht, sondern 285 km/h. Bin ich bisher aber noch nicht einmal hingekommen, mit dem Alter wird man ja gemütlicher.

  • d.h. dann bei 285 wirkliches Tempo abgeriegelt, oder nur Anzeige bis 285 freigegeben und die Kiste eigentlich offen?

  • Schwierig zu sagen, man kann ja fast nie so schnell fahren.

    Als ich mal richtig Stoff gegeben habe bin ich laut Datendisplay

    287 km/h gefahren - und das sollte real sein da es über die

    Radsensoren abgenommen wird.


    Ausgedreht war der Motor noch nicht und ich hatte auch nicht

    das Gefühl daß ich irgendwie eingebremst würde.

    Schwierig zu sagen, ich musste nämlich kurz nach erreichen

    gleich wieder vom Gas gehen.


    20220423_205314.jpg

  • d.h. dann bei 285 wirkliches Tempo abgeriegelt, oder nur Anzeige bis 285 freigegeben und die Kiste eigentlich offen?

    Limiter ist auf jeden Fall noch drin, habe es aber bisher bis max. 275 geschafft. Das ist mit dem Sturz vorne schon eher unangenehm, da seeeeeehr direkt.


    292 laut Tacho ist dann aber möglich.