Alles rund um den B58-Motor.

  • Heideblitz. Schaffe ich auch bei Langstrecke nicht... Sofern ich nicht gerade 300/400km durch Holland fahre.

    Langstrecke ist so das mindeste 9 Liter.

    Habeaber auch immer Angst das er sich berauscht fühlt wenn ich ihm nicht ein wenig Durchfluss gönne :S

  • Waren gestern beim Züchter, unseren neuen CO-DRIVER anschauen.


    334km einfach.

    Mit vollem Tank sind wir los.

    Rückfahrt war dann ruhiger.....

    Aber bei der Hinfahrt haben wir die Kuh fliegen lassen, wenn es die Verkehrslage zugelassen hat.


    Screenshot_20230501-221634.png

  • ^^

    Das ist mir noch nie passiert. 500km schaffe ich eigentlich immer.

    Der Nachteil des Handschalters. Sobald man mit 160 aufwärts unterwegs ist, ist der Verbrauch kacke, weil der Motor einfach zu hoch dreht im Vergleich zum Overdrive der ZF8HP.


    Ich hab jetzt mal 8,1l geschafft, davon ca 450km Autobahn mit nicht mehr als 130 und zum Schluss dann ca 100km Landstraße, welche aber sportlich gefahren wurde. Aber N55 ist ja eh nochmal schlechter.

  • Der Nachteil des Handschalters. Sobald man mit 160 aufwärts unterwegs ist, ist der Verbrauch kacke, weil der Motor einfach zu hoch dreht im Vergleich zum Overdrive der ZF8HP.


    Ich hab jetzt mal 8,1l geschafft, davon ca 450km Autobahn mit nicht mehr als 130 und zum Schluss dann ca 100km Landstraße, welche aber sportlich gefahren wurde. Aber N55 ist ja eh nochmal schlechter.

    Ja, stimmt.

    Mein Rekord war gestern 7,4 Liter. Da war ich aber die ganze Zeit mit 110km/h unterwegs

  • Dann ist der Unterschied von bspw 110 km/h zu 160 km/h gar nicht so groß?


    Bei 110 dauerhaft, komm ich auch locker unter 8l, wahrscheinlich auch in Richtung 7,6 oder so. Bei 160 dauerhaft, sind es dann aber schon 10l und bei 180 11l und bei 200 dann eher schon 12l und mehr.

  • Also ich bewege mich mit meinem Auto eigentlich immer zwischen 9 und 11 Litern, je nach Fahrweise (Gesamtschnitt so ca. 9,5).

    Mehr habe ich noch nie geschafft, weniger nur einmal (knapp unter 8 Liter) als ich es wirklich drauf angelegt habe.

    Hat dann aber keinen Spaß mehr gemacht, und ich war eher ein Verkehrshindernis ^^

    Muss aber sagen, dass ich relativ viel kurze Strecken fahre, mein Arbeitsweg sind nur knapp 10 km...

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl