Alles rund um den B58-Motor.

  • chap Weißt du noch den exakten Fehlercode? Hast du es gemerkt oder zufällig ausgelesen? Wird der Code automatisch geresttet nach einer gewissen Zeit?


    Ich hab mein DME-Fehlerspeicher sicherlich 1 Jahr lang nicht geresettet, könnte nach schauen, ob ich etwas finde.

  • 153300 Ist der "normale" Code, dazu kommt dann noch a 11330 und dann die Nummer des betreffenden Zylinders.


    Ob so fehler ewig gespeichert werden hab ich mich auch schon gefragt.

    Das können sicher die BMW Software Nutzer sagen, damit ist ja generell mehr möglich.

  • Was war deine Aussage?

    Shell Helix Ultra = Gut oder nicht?


    Habe aktuell das LL-04 Shell Helix Ultra C3 von MacOil drin. 5W30

    Hab noch kein Feedbackgespräch mit dem Motor geführt ^^

    Spaß beiseite. Ich habe vorher Ravenol gefahren und mich vom LSPI Thema anfixen lassen. Deshalb eins mit API SN Plus oder API SP gewollt. Ob der Motor jetzt anders läuft, waage ich komplett auszuschließen das das jemand so sagen kann. Zusätzlich habe ich noch AR9100 eingefüllt.

    Alles nur für mekn gewissen um im Fall der Fälle wenigstens für MICH sagen zu können, dass ich nicht mehr vorbeugen konnte bzw. wenigstens versucht habe vorzubeugen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich auch nicht beurteilen.

    Und das entscheidet ja auch jeder individuell für sich selbst :)

  • Hab noch kein Feedbackgespräch mit dem Motor geführt ^^

    Spaß beiseite. Ich habe vorher Ravenol gefahren und mich vom LSPI Thema anfixen lassen. Deshalb eins mit API SN Plus oder API SP gewollt. Ob der Motor jetzt anders läuft, waage ich komplett auszuschließen das das jemand so sagen kann. Zusätzlich habe ich noch AR9100 eingefüllt.

    Alles nur für mekn gewissen um im Fall der Fälle wenigstens für MICH sagen zu können, dass ich nicht mehr vorbeugen konnte bzw. wenigstens versucht habe vorzubeugen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich auch nicht beurteilen.

    Und das entscheidet ja auch jeder individuell für sich selbst :)

    Dann wird es Zeit. Jahresendgespräche stehen doch an…


    Danke!

    Dann fahre ich nun erstmal beruhigt weiter.

  • Realist wenn der Fehler nicht mehr aktiv ist ist er entprellt. Wenn dies eine längere Zeit so ist wandert er in den Historie/Shadowspeicher. Also zu finden sollte er auf jedenfall sein, egal was wann mal war.