Alles rund um den B58-Motor.

  • Denke da wird noch was nachkommen mit der Zeit. Schaut ma wie lange wir beim B58 auf was legales gewartet haben. Der ist ja jz auch schon ca. 10jahre aufem Markt. Und der ist eben präsenter in der Szene was Tuning angeht. Der B38/48 is da ja eher die Brot und Butter Variante.

    Im 3er absolut, aber den B48 gibt's ja auch im Mini und dort ist er der Topmotor. Naja, kann man nur warten und wenn nix kommt, dann wird halt nix gemacht. Meiner Frau ist das glaub noch egal und die Leistung reicht aus.

  • ich dachte JP geht in keine Foren? Zumindest meckert er immer darüber, wie doof dort alle sind.

    .

    War er ja auch nicht, aber jemand aus dem Forum hat sich blenden lassen und ging zu ihm.

    War alles geklärt und genehmigt und mit seinem Wissen. Selbst die Videos waren verlinkt-tja, bis man seine Unfähigkeit nachgewiesen hat und jegliche Nachbesserungen fehlschlugen.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Aber ganz ehrlich, er steht ja auch "teilweise" dazu. Wenn er als erzählt wie sie was bei 5Stars gemacht haben. Oder die Story von seinem 350Z wo er einfach ma programmiert hat und zack war der Kolben durchgebrannt. Der Typ hat denke ich manchmal nicht mehr Ahnung oder in gewissen Sachen sogar weniger als so mancher hier von uns. Er macht halt einfach creative content übers ganze Autospektrum. Und die Kisten müssen oft einfach nur gut aussehen und halt funktionieren. Ob die dann gut funktionieren ist ne andre Sache.

  • Keine Ahnung, meine Zeit ist mir schon immer zu kostbar gewesen, als das ich sie dafür vergeuden würde, was der Blender von sich gibt.

    Aber es war ein Fest, mitzuerleben, wie er mit seinem Versagen umgeht, alles vertuschen wollte und sein ganzes Benehmen war einfach hochgradig peinlich.

    War nicht mein Auto und ich würde meins da auch nie im Leben abgeben.


    Da gibt es vertrauenserweckende Menschen, die echtes Fachwissen haben und Ihren Beruf auch richtig gelernt haben und sich nicht mit ihrem Scheinwissen im Fernsehen darstellen müssen.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Neuer persönlicher Bestwert was den Verbauch mit dem B58 angeht. Waren das lange Wochenende über in Holland an der Nordsee. Kein EcoModus oder sonstiges. Zeitweise war der Verbrauch in Holland selbst sogar auf 6,6L/100km runter gegangen. Ebenes Land und max. Geschwindigkeiten von 100km/h Tagsüber, 120km/h Nachts machen's möglich.