Alles rund um den B58-Motor.

  • Knallt es noch beim Schalten mit Deinem Setup? Ich hasse das Geploppe beim Gas wegnehmen mittlerweile und möchte eigentlich nur noch den Knall beim Schalten.

    Also heute habe ich nochmal nachjustiert. Kann sagen das er knallt beim schalten in allen Gängen, je nach Lastwechsel mal mehr mal weniger, aber das ist ja nichts neues. Knallen tut er jetzt aber im gesamten weniger und dann eher spontan wenn ich unter den 4000 RPM bleibe, die ich eingestellt habe. In Comfort ist sehr angenehm da eben auf 0 sek gestellt ist, aber da man das knallen nicht zu 100% raus bekommt, ist es immer wieder amüsant wie er spontan und nicht ahnend in Comfort mal ein bisschen etwas von sich gibt.

    MHD_Burbles_15_04.png

  • Ui, da hab ich ja ne kleine Diskussion losgetreten mit den MHD-Burbles.


    Mir war es mit der Downpipe und MHD Burbles, so wie es von MHD kommt viel zu viel. Duration etc. habe ich alles auf Standard gelassen.


    Ich fahre aber auch extrem wenig auf Sport. Meistens nur mal kurz auf Sport+, wenn es nass ist und man irgendwo abbiegt, damit das Heck etwas kommt etc.


    Also keine Angst, ich zähle nicht zu der Tuning Fraktion, die einen auf Poser macht. Wurde noch nie geblitzt und auch noch nie von der Polizei rausgezogen.


    Danke Ernie für die Umrechnung der Nm x Drehzahl in PS. Da hat man ja nen guten Anhaltspunkt was er drückt. Ich dachte echt, dass er wieder runter auf 420PS ist, weil ich über die Leistungsanzeigen viel niedrigere Werte als zuvor gesehen hab.

  • Ja stimmt schon, da hab ich sehr an meine 6 Gang gedacht, da bin ich über 150 im AK47 Modus und das in Verbindung mit den MHD Burbles, um die ich auch auf soft einen Bogen machen würde, ist sicher nicht gut.

    Zudem hört es, wie gesagt ab 150 eh keiner mehr, da die Fahrgeräusche (zumindest bei mir) lauter sind.

  • Ja stimmt schon, da hab ich sehr an meine 6 Gang gedacht, da bin ich über 150 im AK47 Modus und das in Verbindung mit den MHD Burbles, um die ich auch auf soft einen Bogen machen würde, ist sicher nicht gut.

    Zudem hört es, wie gesagt ab 150 eh keiner mehr, da die Fahrgeräusche (zumindest bei mir) lauter sind.

    Ja gut der AK47 Modus ist schon überflüssig bei den hohen Geschwindigkeiten, aber zum Flagge zeigen doch schon ganz amüsant:S


    Also ich höre alles im Innenraum, habe die Akrapovic (OPF Variante) ab Kat mit 200 Zeller, da ich ja OPF OFF fahre, No Hate bitte, ist bei Klappe auf die Hölle los. Selbst bei 200 km/h hörst du es hinten noch raus ballern^^


    Kann aber auch daran liegen das durch den Akustik Reflektor der an der Endrohrblende dran ist, sehr viel nach innen geleitet wird, richtig Cooles Patent von Akrapovic.

  • Hat jemand von euch eigentlich einen Marderschutz verbaut? Habe ein sehr tolles Produkt von K&K (M9700) das ich bereits bei anderen Fahrzeugen verbaut habe, aber beim 4er habe ich es bislang nur vor dem Fahrzeug liegen weil man an die Stellen ohne Bühne nicht hinkommt ^^

    Werde es wohl doch vom Händler einbauen lassen müssen. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps und Hinweise? Danke:)

  • Ich gönne ja jedem die Freude am Knallen, aber erinnert sich noch jemand?

    DamalsTM waren Fehlzündungen ein ungewollter Nebeneffekt hochgezüchteter Sportmotoren - man konnte es einfach nicht besser.

    Heutzutage sind Motor und Elektronik so ausgefeilt, dass Leistung und Laufkultur kein Widerspruch mehr sind, vor allem beim BMW-Sahnestückchen, dem vom Aussterben bedrohten Reihensechser. Und was machen die Leute? Bauen künstliche Störungen ein, damit es im Auspuff knattert wie beim Mofa...


    :auto: