Alles rund um den B58-Motor.

  • PRW muss noch rein, an der Frittenbude bei uns sind das die Pommes Rot/Weiss :)

  • Also ich finde ja die RS6 verdammt sexy. fahren jeden Tag an einem vorbei... ist schon n richtiges Tier und quasi der einzige Kombi der mir gefällt.

    Aber für das Geld nehm ich lieber n M5, wobei mich das als handschalter alles kalt lässt. Ich würde tatsächlich zu Porsche gehen.

    Hast jetzt deine Bremsen schon gemacht? Ich kann dich schon unterstützen, weiss aber nicht wo du her kommst

  • ich wurde gerade von zivilen Cops angehalten. Bin gerade leicht gereizt, ich hab extra geschaut das an meinem Auto alles legal ist. Ich habe 15 minuten mit denen diskutiert weil sie Papiere zu meinem Pipercross Sportluftfilter und zur !!ECE zugelassenen!! HJS Downpipe sehen wollten. Erst wollten die mich zum Tüv schleppen, damit der sich das ansieht. Der Sportluftfilter ist eine stinknormale Matte im originalen Luftfilterkasten, also kein offener Pilz oder so, dementsprechend eintragungsfrei. Und die HJS DP naja.. halt ECE zugelassen.
    Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Wie soll man sich bei sowas denn verhalten? Ich bin schließlich im Recht, es kann ja nicht sein das ich bei jeder Kontrolle Angst haben muss dass die mich abschleppen lassen.

  • ronny97


    Die Abgasanlage ist Serie bei Dir?


    Was haben die gesagt, wieso sie Dich angehalten haben?

    Ja komplett Serie. Allgemeine Verkehrskontrolle weil mein Auspuff geknallt hat. Bin halt zügig angefahren an der Ampel, da standen die hinter mir haben sie gesagt.

  • ich wurde gerade von zivilen Cops angehalten. Bin gerade leicht gereizt, ich hab extra geschaut das an meinem Auto alles legal ist. Ich habe 15 minuten mit denen diskutiert weil sie Papiere zu meinem Pipercross Sportluftfilter und zur !!ECE zugelassenen!! HJS Downpipe sehen wollten. Erst wollten die mich zum Tüv schleppen, damit der sich das ansieht. Der Sportluftfilter ist eine stinknormale Matte im originalen Luftfilterkasten, also kein offener Pilz oder so, dementsprechend eintragungsfrei. Und die HJS DP naja.. halt ECE zugelassen.
    Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Wie soll man sich bei sowas denn verhalten? Ich bin schließlich im Recht, es kann ja nicht sein das ich bei jeder Kontrolle Angst haben muss dass die mich abschleppen lassen.

    Wie haben die denn das mit der Luftfiltermatte herausgefunden. Haben die den Luftfilter aufgemacht? Lebst du in so einem Hotspot wo die Herren extra sensitiv sind?


    Wie ging das: "Seid ihr Zwillinge oder warum hat euch eure Mutter so gleich angezogen" ? :)

  • Und jetzt noch die Erläuterung von den Abkürzungen aus dem Lied MfG der Fantastischen Vier:floet:

    ronny97 ist dein Auto so laut das sie dich angehalten haben oder hast du "gepost"? Oder nur allgemeine Verkehrskontrolle.

    Hier wurde schon mal kommuniziert, dass die Polizi nicht wirklich nen Durchblick hat. Keine Ahnung ob man die durch äußerst netten Umgang besänftigen kann.

  • Könnte das mal jemand zu einem Sticky umbauen?