Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich verstehe die Einschränkung eh nicht. Die Beläge ob Sportbremse oder nicht kosten eh fast das Gleiche, dafür ist der Belag bei der Mehrkolbenbremse viel schneller gewechselt. Den einzigen unterschied würden die Performance Beläge machen. Aber so wie die quitschen will die eh keiner :)

  • Nein, aber gesehen hab ich ihn auch schon mal.

    Gestern stand auch ein schweizer F31 in schwarz mit Kennzeichen AG...., mit MPPSK und goldenen oder bronzenen 20" Titan Forged Rädern bei mir vorm Haus. Evtl. ja auch jemand hier aus dem Forum?

  • Frage ans Publikum !

    Wenn bei Euch der Motor aus ist und Ihr mit dem Lenkrad leicht wackelt/rechts-links, gibt's da klick-klach Geräusch ? Ich höre ganz deutlich, besonders in der Garage. Andere Autos in der Family sind da leiser. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen mit der Beschreibung vermitteln...;))

    I

  • Ja macht meiner auch. Laut BMW ist das normal und darf ohne laufenden Motor nicht bewertet werden:fail:

    Ich bin mir ziemlich sicher das es das besagte Druckstück an der Lenkung ist, welches nach dem Tausch recht aufwändig eingestellt werden muss. Man merkt das klacken auch an der linken Spurstange. Das Druckstück sitzt eben auch links am Lenkgetriebe.


    Ich hab es eben schon bemängelt und oben genannte Aussage bekommen. Als wir es bei einem neuen M140i probierten und kein Geräusch da war hieß es der hat bestimmt eine andere Lenkung. Dann noch an einem X3 mit 200tkm probiert... Geräusch war da, sogar noch stärker. "Sehen Sie, das ist normal":fail:


    Hab es dann aufgegeben und werde es bei Gelegenheit selbst wechseln. Muss mir nur das Einstellwerkzeug bei BMW leihen

  • Ich werde mal demnächst einpaar Gurus sowieso vor Augen bekommen, dann konsultiere ivh sie... Mein e46 hatte es auch, aber es gibt Stimmen die der Meinung sind, es wäre ein ungesundes Symptom...

    Vermutlich so, wie Du schreibst - zwei Anwälte, drei Meinungen...


    Bei mir war auch schon von Anfang an so ein gelegentlicher Klackgeräusch beim losfahren/rangieren von hinten... Jetzt habe ich in sämtlichen Fächern im Kofferraumboden meine Untensilien umgeräumt/sortiert, habe da Einiges für den Kriegsfall: schöne Tücher, so eine schicke Signalllampe mit Hammerfunktion, dann Schneeschieber/Bürste von BMW usw... Und jetzt kommt mir so vor, als ob Ruhe eingekehrt ist... Vllt. hat diese Massnahme wirklich was gebracht... Ja, solche Grillen können scho unangenehm werden...


    Übrigens, wo sind alle, man sieht keinen hier in Lounge...?

    Anscheinend packen die Koffer für das nächste BMW-Treffen...^^.