Alles rund um den B58-Motor.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Traktionskontrolle zu codieren? Beim M geht das ja anscheinend.


    Ich finde die Standardeinstellung ist extrem konservativ. Im traction Modus ist man ja ebenfalls noch sehr sicher unterwegs, jedenfalls ist mir da noch nichts gefährliches untergekommen.

    Ähnlich sieht es mit Kurven aus. Da ist auch sehr schnell alles am regeln, mMn viel zu früh. Es gibt aber leider nur traction und alles aus, was mir dann wieder zu gefährlich ist.

    Ich würde am liebsten den comfort Modus als traction Modus haben und den traction wiederum etwas mehr Freiraum verschaffen...

    Ja, aber nur fest, nicht durch Knöpfchen einstellbar.

  • Mann Mann, hier gehts ja rund :thumbup:



    Wehe .... Wehe ich sollte mich von dem Wahn hier anstecken lassen .......

    Da kann ein kleiner Triggerimpuls ausreichen - z.B. einfach nur eine Trotzreaktion

    auf Tempolimits, Benzinpreis und Negativzinsen (wo das Geld dann eh weg muss)


    Wie sagte es noch der Knight-Rider in Madmax ? ......

    "In meinem Tank ist die Furcht der anderen, gegen die die nicht würdig sind auf der Straße zu sein ..."


    :)

  • Long-Tall-Ernie : Mit MHD haben wir dich doch auch schon bekommen.


    Jetzt die TÜ-Pumpe aus England und der Upgrade-Turbo tut doch dann auch nicht mehr weh.


    Achso Downpipe fehlt noch bei dir? Musst dir wahrscheinlich die originale umbauen lassen, ist bei den gestiegenen Preisen für die HJS downpipe, die beste Wahl.


    chap : Beim dritten Pfirsisch am gleichen Tag geht der Swap dann ganz schnell? :D


    und der arme Nemec muss zu schauen, wie die Gesellschaft verroht und den sämig weichen Reihensechser mit seiner linearen Kraftentfaltung auseinander nimmt.

  • Das ist beim Schrauben halt echt genau das Ding...

    Hab letztens beim Golf Scheiben und Beläge gewechselt, die 1. An der Achse hat ne Stunde gedauert, die 2. 20min...


    Bei den ganzen Leitungen die man umstecken muss ist das beim 3. Mal wahrscheinlich blind drin.

  • Na erst mal mach ich da noch nichts. :)

    Das Ding macht schon genug Schub, muss man ja jetzt nicht extra sagen.

    Zudem wird der Kahn Ende November wieder eingemottet - mit frischen Öl natürlich

    und dann das erste mal an die Solaranlage zur Erhaltungsladung gehangen.


    Mal schauen wie sich bis zur nächsten Saison so alles entwickelt.

    Zu sehr möchte ich den F31 jetzt nicht verbasteln. Bisher ist noch alles Software und ich

    möchte das Fahrzeug nicht zwingend überstrapazieren.


    Aber wie gesagt, ich kann da meine Meinung sehr schnell ändern.

    Gehn dir mir aufn Sack, dann mach ichs erst recht.

    Notfalls mit 318i Differential an der Hinterachse, wo die 600 PS nur noch bis 200 km/h reichen

    und ich die erlaubten 130 km/h in 1,5 Sekunden erreiche - unter heftigster Rauchentwicklung

    samt Gummigeruch - bis zur Endgeschwindigkeit hin :)

  • [...] und ich die evtl. nur erlaubten 130 km/h in 1,5 Sekunden erreiche - unter heftigster Rauchentwicklung

    mit Gummigeruch bis zur Endgeschwindigkeit hin :)

    Haha, so ne Line-Lock Funktion an der Vorderachse bei dir würde bestimmt witzig aussehen.

  • @Ernie, Du hast sicherlich gemerkt - während Deiner Abwesenheit, habe ich die die Betreuung der Gruppe übernommen... Klar, ehrenamtlich..., die Jungs sind auf youtube noch nicht zu sehen... Man tut, was man kann... Habe jetzt auch einige Sachen gelernt - es kommt auf drei Dinge an: Downpipe, TÜ und den stärkeren Turbolader...

    Jetzt kimmscht Du...;)