Alles rund um den B58-Motor.

  • Dem möchte ich auch gar nicht widesprechen, dass viele Themen verbunden sind, aber wie man z.B. Räder lagert ist vielleicht etwas weit gegriffen :)

    Du musst aber zwischen den Zeilen lesen. Wenn mein Felgenbaum jetzt kaputt geht, dann kann ich um meine Bedenken zu minimieren, die Reifen nebeneinander legen:crazy: und alle zwei Tage wenden.:respekt:

    Somit geht es sich ja um das grganzGanze:beut:

    Manuel13 wie wirst du es denn nun handhaben? Hast ja mit dem Thema begonnen:D

  • Räder lagert ist vielleicht etwas weit gegriffen

    Ich hätte natürlich auch einfach wie die meisten "Neuen" hier direkt einen neuen Thread eröffnen können.

    So findet man irgendwann halt überhaupt nichts mehr im Forum vor lauter 28 Threads zum Thema Felgen, Reifen oder sonst irgendwelchen Themen die sich immer wieder wiederholen und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

    Ich habe die Forensuche bemüht, so gut wie nichts gefunden und somit meine Frage gestellt.

    Da mein Thema sich explizit auf die Lagerung von breiten Reifen (ab 255) bezieht, bin ich davon ausgegangen, dass die User in diesem Thread zumeist min. 255iger Reifen im Sommer fahren, da 300+ PS.

    Zum anderen sind hier meist die gleichen, sehr netten und hilfsbereiten Mitglieder unterwegs.

    Daher habe ich (was ja auch passiert ist :)) mit schneller, kompetenter Hilfe bzw. Erfahrungsberichten gerechnet.

    Vielen Dank nochmals!


    Hier geht's oft Themen, die so gar nichts mit dem B58 zutun haben.

    Es wurde zu Beginn des Threads auch als "lockere Plauderecke" durch Nemec bezeichnet.


    So meine Denkweise, so meine Begründung weshalb ich hier nachgefragt habe und keinen neuen Fred eröffnen wollte.

    wie wirst du es denn nun handhaben? Hast ja mit dem Thema begonnen

    Habe mich noch nicht festgelegt.

    Evtl. kommen 3 Felgen auf den Baum, eine nebendran auf den Boden.

    Werden ohnehin in einem trockenen, dunklen Kellerraum gelagert.

    Sollte ich irgend einen speziellen XXL-Felgenbaum kaufen, berichte ich euch falls sich auch jemand dafür interessiert.

    Sofern das gewünscht wird und nicht wieder zu weit vom B58-Thema abschweift ;)

  • WhatsApp Gruppe machen

    Fände ich einerseits tatsächlich ne coole Sache, da man dort einfach schneller mal was reinstellt.

    Sei es bei Reparaturen oder Wartung á la Long-Tall-Ernie oder ein Schnappschuss von einer Ausfahrt oder Urlaubsfahrt oder auch nur von einem gewaschen Wagens.


    Natürlich ist da immer das Thema des "Dauerbimmelns". Das kann man ja aber abstellen.


    Wäre aber grundsätzlich dabei:)

  • Sollte kein Angriff sein und ich verstehe auch deine Denkweise. Aber wie du selbst schon sagst macht es die Suche nach irgendwelchen Schlüsselwörtern halt nicht wirklich einfacher. Sei es drum, lasst uns weiter plaudern.

  • Habe mich noch nicht festgelegt.

    Evtl. kommen 3 Felgen auf den Baum, eine nebendran auf den Boden.

    Werden ohnehin in einem trockenen, dunklen Kellerraum gelagert.

    Sollte ich irgend einen speziellen XXL-Felgenbaum kaufen, berichte ich euch falls sich auch jemand dafür interessiert.

    Sofern das gewünscht wird und nicht wieder zu weit vom B58-Thema abschweift ;)

    Also ich nutze Cartrend 10441 Felgenbaumwagen Reifenschutzhülle Reifenbreite (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Felgenbaum. Oben wird es etwas wackelig, aber nicht so, dass ich extrem besorgt wäre.


    Die 255/30 R20 berühren sich bei mir nicht, hab mir aber trotzdem noch die Reifentaschen gekauft.

    So bekomme ich die Räder auch sicher zum Kollegen, da wir auf seiner Bühne immer umstecken.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Hinten mit spurplatten oder? Hab die Felgen auch gerade wieder für den Winter aufgezogen, musste um die Radnabe aber etwas mit Plastidip nachhelfen, weil sich unter den Nabendeckeln der Klarlack löst und von dort Salzwasser eindringt...


    Die Felgen find ich optisch super, aber die sind so Bleischwer... meine 275er auf den BBS sind leichter als die 225er Winterschlappen...