Alles rund um den B58-Motor.

  • Hab mir vor circa 6 Wochen die Ego X Abgasanlage verbauen lassen & könnte glücklicher nicht sein.

    Nen 300 Zeller kann man darauf auch fahren ohne über das Standgeräusch-Limit zu kommen.

    Definitiv Empfehlenswert & meiner Meinung nach klanglich interessanter als das MPPSK.

    Aber natürlich Geschmackssache!

  • NGM holen und glücklich sein. Kannst sehr leise und sehr laut fahren, legal.

    Die Soundclips auf Insta sind immer top, doch ich frage mich wie es mit der legalen Klappensteuerung klingt.


    Auf der Webseite schreiben sie:

    Zitat

    Um die DB Werte einhalten zu können muss eine separates Klappensteuergerät verbaut werden, welches die Klappe im Stand und zwischen 50-75kmh zu lässt.

  • Was brauchts dazu?

    MHD App sagt einem, ob es aktuell drauf ist und zeigt falls nicht zumindest den Flash-Counter der DME an. Ist der höher als die Anzahl Fahrzeugupdates, war zumindest man jemand dran - ob das dann MHD war oder was anderes sagt einem die Zahl nicht. Dürften einem sicher auch verschiedene andere Ausleseprogramme anzeigen.


    Aktuelle BMW Werkstattsoftware zeigt direkt auch entsprechenden Verdacht an, wenn die Prüfsummen nicht stimmen (die sind auch dann noch fehlerhaft, wenn man ein Backup zurückspielt) und es ist maximal angerufene Leistung/Drehmoment etc. gespeichert, wodurch Leistungssteigerung naheliegend ist.

  • Das nenne ich mal ne Maschine!

    Ist nur die Frage wie schnell man damit rausgezogen wird :D Das Video eignet sich auch super als Schulungsvideo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.