Alles rund um den B58-Motor.

  • Der 30d läuft die 120-130 mit etwa 5 Litern nach Kaltstart, wenn es rund 50 km einfach sind. Problem bei der Geschwindigkeit ist, dass mann ständig mit 5-10 km/h mehr überholt wird und in der Regel wird nach 5 Metern wieder eingeschert knd die Steinchen fliegen. Daher sind 140-150 für mich die unkompliziertere Richtgeschwindigkeit.


    Ob sich die Preise für die 58er je wieder nach unten entwickeln? Der Gebrauchwagenmarkt scheint außer Kontrolle ...

    Bei meinem hast gerade mal 4,5 bei 80km/h, sonst 6,8 bei 130-140

  • Ob sich die Preise für die 58er je wieder nach unten entwickeln? Der Gebrauchwagenmarkt scheint außer Kontrolle ...

    Wenn er ohne OPF und mit MPPSK gut dasteht, dann sind die Preise aktuell sehr hoch und halten sich stabil.

    Habe vor 2,5 Jahren und einer Laufleistung von 35000km knapp 37k gezahlt. Vom Bmw Händler, erste Hand und nem seltenen Lack.

    Aktuell mit knapp über 83000km und viel Zeit könnte man den mit 40k inserieren. Abnahme würde es geben. Verrückt momentan.

  • Das sich die Preise so gut halten liegt auch an den extrem gestiegenen Neuwagen-Preisen;

    Diese kann und will sich kaum mehr jmd leisten und demzufolge ziehen dann auch die Gebrauchten an, bleiben also auf ähnlichem Preis-Abstand wie noch vor 2-4 Jahren als Neuwagen 10-15% weniger kosteten


    Die 37k vor 3 Jahren sind halt heute auch nur noch vielleicht 30k Wert dank Inflation, also hat real so ein Auto doch die 7k in 3 Jahren an Wert verloren

  • Ich hatte als wir den 120i für meine Frau gesucht hatten mal Spaßeshalber nach 140i geschaut. Nix, gab keinen einzigen bei mobile...

  • Habe meine Parameter eingegeben und Leistung ab 350Ps. 3 wurden mir gestern angezeigt. Davon kein Kombi...

    Wenn man in seinen Vorstellungen Abstriche macht, bekommt man jedes Fahrzeug zu einem passablen Preis. Aber ein Kumpel sucht aktuell einen 440i. Katastrophe was da am Markt los ist.

  • ???

    Sind doch über 100 M140i im Angebot bei Mobile

    Echt, dann war wohl noch irgendwas ndein Filter komisch gesetzt, sodass es keinen 140i gefunden hat :fail:


    Dachte, die sind auch so extrem begehrt, dass es quasi keine mehr gibt. Hatte glaub 5türer und Automatik als Filter drin.