Alles rund um den B58-Motor.

  • ... und gegenüber befindet sich auf dem Bild noch eine Öffnung, also insgesamt drei gleichen Kalibers. Am besten nehme ich mal bei meinem die Abdeckung ab, um mir das im Original anzusehen. Den ominösen Deckel werde ich jedenfalls nicht anrühren, wenn der so empfindlich ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Wenn bis vor Kurzem von BMW das Lösen des Problems durch den Austausch des kompletten Motordeckels gelöst wurde und diese elegantere und günstigere Reparaturvariante erst nachhinein nachgeschoben wurde, dann ist das Abnehmen des runden kleinen Deckels vom Motordeckel eigentlich nicht vorgesehen und daher funktioniert schadlos vermutlich nur per Zufall, wie Dein, Realist, Fall uns zeigt. Oder irre ich mich da ?

  • Ich hab ihn mit einem gewöhnlichen Montiereisen und zusätzlich einem Kunststoffhebel gelöst, ist nirgends gebrochen.

    Sah dann aber irgendwie minimal "verzogen" aus.

  • elegantere und günstigere Reparaturvariante erst nachhinein nachgeschoben wurde, dann ist das Abnehmen des runden kleinen Deckels vom Motordeckel eigentlich nicht vorgesehen

    Das ist doch nicht relevant?! Bei dem Reparatursatz ist der Deckel doch dabei, oder liege ich da falsch?

  • Meine Intention war, dass es nicht vorgesehen war, dass der Deckel je runter muss... Daher, meinte ich, dass beim Runternehmen was unglücklich laufen kann, besonders, wenn man etwas unsensibler vorgeht...

    Analogbeispiel... Beim Aufmachen eines Flaschendrehverschlusses gehe ich zu 99,9 % davon aus, dass der Verschlußdeckel heil bleibt... In unserem Fall sieht die Sache aber etwas anders aus, das wollte ich damit vermitteln.


    Realist Hast Du die Herstellerfirma kontaktiert ?