Alles rund um den B58-Motor.

  • dem ein oder anderen Tesla und Co mal zeigen wo der Hammer hängt

    Die sind doch langweilig, nach dem dritten Mal durchladen haben die sowieso die Hosen voll, dass sie es nicht mehr bis zu nächsten Tankstelle schaffen. Die spiielen viel zu wenig mit :)

  • Kerzen jährlich ist aber schon krass früh (es sei denn man fährt 30.000 im Jahr).

    Würde dies eher kilometerabhängig machen, altern ist nicht direkt das Problem bei denen.


    Spulen nach 70k .... kann man mal tun. Und ein, zwei der alten Spulen als Notfallreserve in

    die Kofferraummulde legen. So lange unterwegs nicht ausgerechnet Spule Nr.6 verreckt kann

    die Fahrt nach ein paar Handgriffen weitergehen. :)


    Injektoren vorzeitig tauschen ? Ist dann eher so ein Angstding.

    Wenn sie frühzeitig raus sollen kann man sich Dinge wie Keropur eigentlich sparen.


    Neues Hinterachsöl und Automatiköl würde ich eher empfehlen.

  • Da er noch von keinen Kupplungs/Getriebeumbauten berichtet hat, schätze ich mal nicht mehr als das MPPSK. Der HS ist ein wenig empfindlicher was mehr Leistung angeht, gegenüber dem 8HP.

  • Meines Wissens hat er doch schon "etwas" mehr als nur MPPSK gemacht... ^^

    Dann hab ich das wohl verpasst. Hab bisher nur mitbekommen, das en Kumpel von ihm da im Game was Leistungssteigerung angeht drin ist und er selbst ein großes Augenmerk darauf legt auf Fahrzeugpflege und Instandhaltung ^^

  • Übrigens, wie verhält sich die Thematik bei den N-Motoren und B48 ?

    sobald es bei mir ansteht, werd ich berichten. Meine Frau hat ja auch nen B48 im Einsatz und ich ja nen N


    n.c.white der HS hält schon bissel was aus. Die Kupplung ist erstmal das Problem, aber da gibts auch genug Optionen.

  • B48 hab ich auch noch einen im Fuhrpark, aber noch relativ Jung und frisch der Karren. Bei den N Motoren ist mir das eig weniger bekannt (6Ender), da kommt eher mal die Chargepipe, Injektoren oder das Zündgeschirr.