Schwarz ist vielleicht auch günstiger wie eingefärbtes Material.... Oder einfacher zu verarbeiten
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Man merkt, dass ihr selten auf nassem Kopfsteinpflaster mit Straßenbahnschienen anfahren müsst

Jammern auf hohem Niveau. Fahr mal Fronttriebler mit 300+ PS
-
Hi, es geht um den b58d also TÜ1 im x3 m40i aus 2020! Hat jemand eine Ahnung, was das für eine verkrümmte Kante dort oben ist? Sie lässt sich nicht wegkratzen und sieht irgendwie nicht gesund aus. Muss ich mir Sorgen machen?
Der Blickwinkel verläuft direkt durch den Öleinfüllstutzen in Richtung Fahrerkabine.
-
Das ist ab Werk sicher nicht so - also entweder mal eine Reparatur mit Beschädigung des Deckels , oder da ist mal irgendein Teil reingeraten.
-
Hi, es geht um den b58d also TÜ1 im x3 m40i aus 2020! Hat jemand eine Ahnung, was das für eine verkrümmte Kante dort oben ist? Sie lässt sich nicht wegkratzen und sieht irgendwie nicht gesund aus. Muss ich mir Sorgen machen?
Der Blickwinkel verläuft direkt durch den Öleinfüllstutzen in Richtung Fahrerkabine.
Jetzt wäre ein Endoskop gut. Aber wie bereits gesgt, ab Werk ist das nicht so
-
Was ist das denn für ein Bauteil oder wodurch kann so etwas passieren? 👀
-
Villeicht mal Ventildeckel ab gewesen und runter gefallen oder was drauf gefallen? Wenn was in den Motor geraten wäre, wäre vill mehr defekt.
-
Ist so etwas reparabel oder sollte man andere Maßnahmen machen? Wie würdest ihr verfahren? Das Fahrzeug hat erst 40000 runter und ich habe es seit 2 Wochen vom Händler! Ich will keine Folgeschäden erleiden.
-
Bild nehmen und dem Händler senden und um Aufklärung bitten. Er ist da erstmal in der Sachmangelhaftung, in der Regel.
-
Laut Händler ist es normal, da Kunstoff-Guss außerhalb des Sichtfelded! Ich bin dennoch skeptisch.... kann bitte einer bei sich mal schauen? Wäre mega