Headup Display

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme nächste Woche meinen neuen 321i Baujahr 2019 und habe das erste mal ein HUD. Das Fahrzeug wurde stillgelegt, weil der Vorbesitzer in Insolvenz gegangen ist. Jetzt hebe ich vorab in den Informationen in der BMW–App gelesen, dass „Bei einer Stilllegung des Fahrzeugs für länger als drei Monate spezielle Maßnahmen zu treffen sind“. Hat jemand damit Erfahrungen?

  • Meine Karre stand auch bestimmt 2 Monate ehe die mal angeworfen wurde, Grund war die Erste Welle. Der ist kurz davor angekommen und stand dann nur noch rum bis ich ihn in einer kurzen Phase der geöffneten Händler kaufen konnte. Hat echt gekämpft die 6 Zylinder anzuwerfen, aber darauf hin aus und wieder an gemacht und das war schon wie gewohnt.


    die überstehen das schon und das HUD wirst du einfach lieben.

    Solltest natürlich mal checken wie es Wartungstechnisch ausschaut aber ich hab bisher jedes gekaufte Auto als erstes auf eine Bühne geschickt und hab mir das angeschaut wie der Stand der neuen Investition ist.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme nächste Woche meinen neuen 321i Baujahr 2019

    Eine ganz seltene Motorisierung 8|

  • Solange die Karre anspringt, brauchst du gar nichts machen. Und mit dem Headup Display hat das mal so gar nichts zu tun :/


    Nun ja, dieser Hinweis stand halt explizit unter dem Punkt HUD und da habe ich mir kurz Sorgen gemacht

  • Meine Karre stand auch bestimmt 2 Monate ehe die mal angeworfen wurde, Grund war die Erste Welle. Der ist kurz davor angekommen und stand dann nur noch rum bis ich ihn in einer kurzen Phase der geöffneten Händler kaufen konnte. Hat echt gekämpft die 6 Zylinder anzuwerfen, aber darauf hin aus und wieder an gemacht und das war schon wie gewohnt.


    die überstehen das schon und das HUD wirst du einfach lieben.

    Solltest natürlich mal checken wie es Wartungstechnisch ausschaut aber ich hab bisher jedes gekaufte Auto als erstes auf eine Bühne geschickt und hab mir das angeschaut wie der Stand der neuen Investition ist.


    ich bin mir sicher, dass ich das HUD lieben werde. Das war bei meiner Suche nach einem neuen BMW ja auch ein wichtiges Kriterium. Über den Allgemeinzustand mache ich mir keine Sorgen, da der Wagen von BMW ist und ich damit (im Gegensatz zu Mercedes) ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Mich hat halt nur der Hinweis in der BMW App irritiert


    Meine Karre stand auch bestimmt 2 Monate ehe die mal angeworfen wurde, Grund war die Erste Welle. Der ist kurz davor angekommen und stand dann nur noch rum bis ich ihn in einer kurzen Phase der geöffneten Händler kaufen konnte. Hat echt gekämpft die 6 Zylinder anzuwerfen, aber darauf hin aus und wieder an gemacht und das war schon wie gewohnt.


    die überstehen das schon und das HUD wirst du einfach lieben.

    Solltest natürlich mal checken wie es Wartungstechnisch ausschaut aber ich hab bisher jedes gekaufte Auto als erstes auf eine Bühne geschickt und hab mir das angeschaut wie der Stand der neuen Investition ist.


    Meine Karre stand auch bestimmt 2 Monate ehe die mal angeworfen wurde, Grund war die Erste Welle. Der ist kurz davor angekommen und stand dann nur noch rum bis ich ihn in einer kurzen Phase der geöffneten Händler kaufen konnte. Hat echt gekämpft die 6 Zylinder anzuwerfen, aber darauf hin aus und wieder an gemacht und das war schon wie gewohnt.


    die überstehen das schon und das HUD wirst du einfach lieben.

    Solltest natürlich mal checken wie es Wartungstechnisch ausschaut aber ich hab bisher jedes gekaufte Auto als erstes auf eine Bühne geschickt und hab mir das angeschaut wie der Stand der neuen Investition ist.

  • Bearbeite mal bitte deine Beiträge und schreibe nach dem Zitat deine Antwort (und nicht in das Zitat) ?


    ich kann hier gar nicht mehr folgen ??

  • Könnte es sein, dass das mit den 3 Monaten nicht bei HUD sondern bei HU stand, wie Hauptuntersuchung?


    Stilgelegt ist doch noch ein anderer Status als bloß abgemeldet?

  • Könnte es sein, dass das mit den 3 Monaten nicht bei HUD sondern bei HU stand, wie Hauptuntersuchung?


    Stilgelegt ist doch noch ein anderer Status als bloß abgemeldet?

    ich vermute er meint vorübergehende stilllegung (abmeldung) diese gilt meines wissens nach für 7 jahre