Bmw F31 340i MPPSK in Champagner Quarz Metallic

  • Also die volle Leistung wird schon relativ schnell vom Fahrzeug abgerufen. Alleine wenn du mal ordentlich durchbeschleunigst. Sieht man auf der Sportanzeige. Ich hatte die einmal an und das geht recht schnell das er die Leistung benötigt bzw. abruft.

  • Einfach mal die Traktionskontrolle aus schalten. Die ASR ist beim non M doch extremst zurückhaltend ausgelegt.

    Beim M kann man die codieren, beim kleinen wäre das sicher auch eine Idee, sie zumindest ein wenig offensiver auszulegen.


    Fahr einfach mal im 1. Gang 30-40 und tret voll durch. Da zieh ich den dicken mit dem Golf ab. Da kommen vlt 80 PS :D

  • Sorry, hier habe ich ganz andere Erfahrungen, oder wir beschleunigen grundlegend anders. Ich fahre sehr oft im Traction-Modus. Bedeutet das das DSC teilweise aus ist bzw. mehr zulässt. Auch hier habe ich schon oft durchbeschleunigt. Keinerlei Probleme. Ich fahre Bridgestone RFT (waren drauf).

    Ein Kollege fährt einen Golf R Kombi (4 Motion) und der kommt nicht vorbei, obwohl ich in Traction fahre.

  • Auf wen beziehst du dich? Weil ich schreibe ja ASR aus machen. Was ja genau das ist, was du auch machst, das ist dann tatsächlich eine andere Welt.

    Ich fände es eben schön, wenn man wie beim M, abstufen könnte, zwischen "Der Reifen darf keinen mm durchdrehen" und "alles aus, lass rauchen".

    Soweit ich es verstanden habe ist, mit traction lange gedrückt, sogar alle ganz aus, und Sport+ oder traction ist ASR mit mehr Schlupf.

  • Ich meine den unterschied zwischen ASR an und allen anderen Modi.

    Vlt drücke ich mich ja unverständlich aus, aber mit ASR an, macht der Bock komplett dicht, sobald der irgendwie merkt, dass was durchdreht.

    Es ist sogar so, dass wenn die Reifen Schlupf haben, und du eine Sekunde oder 2 später voll durchtrittst, merkt sich der Bock, dass er Schlupf hatte und gibt 80PS frei.


    einfach mal im 1. Gang etwas rumtesten, das ist geradezu kurios.

    Wenn man mal verstanden hat, was Kommandant Computer so macht, kannst du bei 3000 UPM im 1. Gang Vollgas geben und beschleunigst, wie geschrieben, mit gefühlten 80PS davon, ganz sanft und ohne Schlupf, nur mit gemütlich aufheulendem Motor.


    (Ich rede momentan natürlich von winterlichen Verhältnissen, im Sommer ist es etwas schwerer das so provozieren, es sei denn es ist nass)

  • Hehe, dann sind wir ja jetzt auf der gleichen Seite. Genau aus dem Grund hatte ich auch gefragt wie es mit den 225ern aussieht.

    Ich drifte nicht, ich fahr eigentlich ganz normal, für 360PS.

    Aber mit den 225ern kann ich mir eben vorstellen dass die ASR da dann noch mehr runstresst und mal hand aufs herz, wenn man vlt mal an einer Kreuzung ein anderes auto langsamer eingeschätzt hat, und man dann mit 60PS wegpopelt, kann das schon dumm ausgehen.


    Genau deshalb wäre es schön, wenn man die normale ASR nicht ganz so konservativ auslegen könnte.

    Mir fehlt einfach etwas zwischen "normal" und "sport+" weil bei letzterem ist dann halli galli und man spürt in den unteren Gängen überhaupt erstmal die Leistung.

  • Ich "drifte" in dem Sinne jetzt auch nicht durch die Gegend. Nur ab und an, wenn ich mal meine 5 Minuten habe, dann schmeiß ich ihn halt mal rum. Für so Drifts wie im Video, welches mal hier gepostet wurde, muss alles Stimmen. Platz, Wetter, Strasse, Eigene Verfassung, Co-Pilotin besser Zuhause usw. usf.

    Aber im Winter komme ich ganz gut mit den 25ern klar. Fahre allerdings auch keine weiten Strecken und dementsprechend auch eher defensiver (Motortemperatur). Die längeren Strecken finden dann mit der Familie statt und an Beschleunigungsorgien erfreuen sich meine Kinder, aber die Gattin mag dies dann doch nicht so gerne. Und da die Familienausflüge harmonisch ablaufen sollen, werden die Grenzbereiche nicht so oft ausgereizt.