Bmw F31 340i MPPSK in Champagner Quarz Metallic

  • So, wie im Video muss man schon üben, zumal man fängt, so wie Erfarenen berichten, an einem bestimmten Spot an, um die ganze Symphonie aus Speed, Auto, Reifen, Haftung usw. zu begreifen... Da sollte man zum König werden... und dann geht es langsam weiter... Wir haben auch kaum Strassen für sowas und mit dem Touring ist auch nicht ganz optimal... Da wäre im Idealfall vllt. so ein 2-er Coupe mit B58 nett... Auf großen Parkplätzen am WE kann auch nicht lang gut gehen, es gibt immer Späher, die eine bestimmte Nummer wählen würden... Aus dem Grund, so wie Du sagst, zwischendurch mal, so eine geile Beschleunigung hinlegen und gut ist es... was mich verwundert hat, der Bub sagte, dass zum Stadtdrifften ein Satz Gebrauchtreifen für ca. 4 Wochen ausreichen würde...

  • Kommt drauf an wo sich der Parkplatz befindet.

    Aber alles in allem ist das ja so auch korrekt. Und zu dem Video hat jemadn geschrieben das der nicht so quer gehen würde. Geht er aber, und wenn er mal gut quer ist, kannst man auch mit dem Gasfuss sauber weitermachen ;)

    Nur bin ich nicht so behämmert mein Auto bei "voller" Fahrt in den Drift zu werfen. Was weiß ich den wo der hingeht. Man kann nicht alles beeinflussen.

  • Mir ist der für sowas einfach zu schwer.

    Im Schnee usw geht das ja alles ohne große Kraftanstrengung. Für alles weitere ist er mir zu schade, die Reifen sowieso und ich lande da schneller im graben als sonstwas.


    Dafür reicht mit Parkplatz mit Schnee vollkommen aus :D.


    Alle meine Reifen sind neu, das sollen die auch erstmal bleiben :D. Wobei ich ja das Gefühl habe, dass mein Conti schon ordentlich geschrumpft sein könnte :S

  • Einmal bin ich auch beinahe in der Leitplanke gelandet. War Nachts und ich war schon gut müde. Da hat man das mit der eigenen Verfassung gemerkt. Da war meine Reaktion nicht mehr die beste Und das Gegenlenken hat zu lange gedauert. Dann ging es ab Richtung Leitplanke=O

    Ich sag dir eins... Da dachte ich, dass ich mir die Boxershorts eingeschissen habe. Hat aber gut gegangen. Zuhause kontrolliert, war alles noch in bester Ordnung:)

  • Contis hat ein Kollege mal in einer! Saison auf der Antriebsachse runter gefahren. Und der ist alles andere als ein dynamischer Fahrer. Ich kann mir das nur so erklären das die einen mega guten Grip haben müssen, dementsprechend die Gummimischung weich und anfällig für Abnutzung ist. Hatte aber nie Contis

  • lol, ich hab meine Michelin Pilot Sport 4S auf der Hinterachse auch in einem Sommer und 12.000km durchgenudelt :/Was mich jetzt aber tatsächlich zu einer etwas reifenschonenderen Fahrweise motiviert, das ist sonst jeden Frühling echt teuer ^^ Fast so wie mit dem Motorrad, da ist 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen relativ üblich...

  • Ich hatte auch mal ein paar Michelin (allerdings kein Sport Model) auf einem A6 Avant in einer Saison runter. War echt erschrocken. Aber das du ein Sportmodel in 12k runter hattest... Respekt:D

    Motorrad hört sich interessant an. Fahre aber selber nicht. Schere aber nicht mehr aus wenn ich euch im Rückspiegel sehe. Ihr seit mir zu schnell:D

  • lol, ich hab meine Michelin Pilot Sport 4S auf der Hinterachse auch in einem Sommer und 12.000km durchgenudelt :/Was mich jetzt aber tatsächlich zu einer etwas reifenschonenderen Fahrweise motiviert, das ist sonst jeden Frühling echt teuer ^^ Fast so wie mit dem Motorrad, da ist 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen relativ üblich...

    Du kannst j codieren, dass das Auto im Eco Modus startet, wenn du deinen Gasfuss nicht im Griff hast, Dann halten die Reifen definitiv länger :P:P:P

  • Wenn mans drauf anlegt bekommst den natürlich locker quer gestellt aber wer macht das im Winter denn wirklich?


    Ich :auto::thumbup:

    Ich auch, sogar mit Fronttrieblern (mit der Handbremse). Aber normalerweise nicht im öffentlichen Straßenverkehr und NUR im Winter, da das viel reifenschonender ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)