Bmw F31 340i MPPSK in Champagner Quarz Metallic

  • Kein Problem, falls du auf die Traktion anspielst. Quer bekommst ihn natürlich auch schneller wenn du willst, aber ich habe in Erinnerung das du das bevorzugt im Schnee machst.

  • Ich frag nur, weil meine 255er bei Nässe und Kälte auch schon so sehr die Traktionskontrolle fordern, dass die Kiste gefühlt auf 120PS runterregelt.

  • Ich frag nur, weil meine 255er bei Nässe und Kälte auch schon so sehr die Traktionskontrolle fordern, dass die Kiste gefühlt auf 120PS runterregelt.

    Den Effekt kenne ich auch von meinen alten 255er RFT Sommerreifen, mit dem Wechsel auf 255er nonRFT Sommerreifen war das schon mal deutlich besser ... ansonsten chap muss halt das LSD rein ;)

  • Ich denke auch das das Profil der Reifen eine wichtige Rolle spielt. WR haben mehr "Querrillen" die für nötigen Grip sorgen.

  • Wie fährt der sich denn mit 225er hinten?

    Relativ normal.

    Klar hast mit 255igern nen anderen Grip und kannst ganz anders in die Kurve einfahren.

    Aber wenn Schnee liegt machst das eh nicht. Egal ob 225 oder 255.


    Wenn mans drauf anlegt bekommst den natürlich locker quer gestellt aber wer macht das im Winter denn wirklich?


    225 sieht von hinten zwar nicht wirklich sportlich aus, aber im Winter kommts mir primär auf Sicherheit an.

    Auch war natürlich die Preisdifferenz zwischen 225 und 255 ausschlaggebend.

    ich brauch da keine sportliche Optik wenn die Karre zu 80% ohnehin dreckig ist wie Sau dank Schnee, Salz, Regen und allem was einem

    gepflegten Wagen im Wege steht.

  • Das einzigste Kriterium welches dafür erfüllt sein muss, ist, der warme Motor ;)

    Mit den 55ern im Regen geht das auch sehr leicht. Da musst du noch nicht mal mehr die 326/360Ps abrufen.

    Wenn es trocken ist, dann brauchst schon ein wenig Leistung

  • Auch auf trockener Fahrbahn, auf den grösseren Fugen neigt er schon beim Beschleunigen durchzudrehen, weil an Haftung fehlt... Ich vermute, dass an meinem Auto 326 PS noch nie abgerufen wurden... Meine Reifen würden nach 28 TKm. in Bulgarien noch als Neureifen durchgehen...;) Ich weiss schon, dass ich sie in 2 Jahren im gleichen Zustand wegschmeissen werde, um mir Nonrunflet zu holen... Ich habe in meinem Autoleben noch nie so richtig abgefahrene Reifen runternehmen müssen, der Wechsel war immer altersbedingt- 6/7 Jahre alt gewesen...