Ölwechsel selber durchführen - Auto muss in der Waagerechten sein?

  • Ist praktisch wenn man nen Kumpel mit ner eigenen Hebebühne hat. Gibt dann paar Bier und nette Gespräche und ich mach das schnell.

    Der BMW kriegt auch einmal im Jahr neues Öl und der Zweitwagen hat sowieso noch 15k km Intervall bzw. 1 Jahr.

  • bringe mein Zeug mit und bekommen dafür einen gepflegten Quicki...


    Einen netten Smalltalk gibt's noch dazu...

    Das mit dem Quickie klingt ja ganz ok, aber dabei noch Smalltalk ist ein bisschen zuviel ;)

    Und wenn einer mein Niveau finden sollte, sagt mir Bescheid. Ich hole das dann ab.

  • 25€ ist natürlich echt ne Ansage, sowas jemanden habe ich nicht an der Hand.

    Chap, lass mich einmal in die Führung gehen... Ich bin von Deinen ARAL-Steuersparmodellen immer noch zutiefts traumatisiert...

    Die Werkstatt hat vor ca. 7-8 Jahren neu aufgemacht, ich war damals bei den ersten Kunden mitdabei..., suchte mir damals eine Anlaufstelle für solche kurze Pit Stops... Seitdem haben wir so eine nette Beziehung aufgebaut... Ich komme gegen Feirabend und dann ohne Zeitdruck wird der Ölwechsel gemacht und nett geplaudert... Beim 340-er mache ich da Zwischenölwechsel...

  • Das mit dem Quickie klingt ja ganz ok, aber dabei noch Smalltalk ist ein bisschen zuviel ;)

    Und wenn einer mein Niveau finden sollte, sagt mir Bescheid. Ich hole das dann ab.

    Ja, hast Recht ! Als ich den Beitrag abgesandt habe, habe ich gesehen, dass die Botschaft eindeutig zweideutig klingt... Dann dachte ich, dass der Chap dies als Spielvorlage umsetzen wird...

    Von Dir habe ich das nicht erwartet - Du kammst mir bis jetzt als sehr schüchterner und zurückhaltender Zeitgenosse vor... Ich habe mich getäuscht..., ist aber nicht schlimm..., so gefällst Du mir sogar besser...;)