Zu großes Spaltmaß Interieurleiste I-Tafel Alu Hexagon

  • Servus miteinander,


    ist das eigentlich normal, dass man ein großes Spaltmaß zwischen Tacho und Interieurleiste (I-Tafel oder oberhalb der Mittelkonsole) hat?


    Hab mehrfach schon versucht, die Leiste neu bzw an der Stelle anzusetzen damit ich keine Lücke mehr hab, jedoch verschiebt sich diese immer dann, sobald alle Clips drin sind.


    Clips sind auch alle in Ordnung! Wie sieht's denn bei euch aus?

    Hab meine zwar nachträglich nachgerüstet, sollte doch jedoch kein Problem darstellen, da alle Armaturenbretter doch die selben Löcher hat, oder?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Gude!

    Kann dich beruhigen bei mir siehts genauso bei Alu Längsschliff aus.

    Vlt. sieht das bei Leisten die mehr auftragen weil sie in der Dicke anders sind weniger so aus.

  • Hmm merkwürdig, normal kann das doch echt nicht sein...

    Leider kann man auch nix dagegen machen, das ist ja das ärgerliche. Passt nicht zum Premium Anspruch.

  • Ich habe bei mir vorhin auch mal geschaut und tatsächlich scheint das normal zu sein. Bei mir ist da auch eine kleine Spalte zwischen.

  • Vlt. entfällt der Spalt wenn man die Ausstattungsvariante mit dem belederten Amaturenbrett hat. Und das ist quasi eingeplant das man das Basismodell in der Herstellung als Vorlage nehmen kann und es mit Leder on top immernoch passt.

  • Bei meinem BMW mit Alu-Leiste und Amaturentafel ohne Leder sind die Spaltmaße so klein, wie sie eigentlich sein sollen. Siehe Foto in meiner Galerie.

    Also kein Grund zur Beanstandung von meiner Seite.

    Beim BMW vom Thomas ist da etwas nicht ganz passend, bzw. eventuell ausser Limit.

    Vielleicht mal die Leiste an die Amaturentafel anhalten und die Passgenauigkeit der Clip-Positionen zu den Löchern vergleichen.

    Wie sieht es denn auf der rechten Seite der Leiste aus?

  • Den großen Spalt habe ich bei mir auch, Leisten sind Alu-Längsschliff, Armaturenbret nicht beledert.


    Dachte auch erst, dass das nicht sein kann, aber nachdem ich die Leisten ausgebaut hatte (Nachrüstung Klimabedienteil vom LCI und LCI Blende) sah ich, dass die Clipse exakt die richtige Position zum Armaturenbrett haben.


    Also sind entweder die Leisten zu kurz oder das Armaturenbrett liegt aufgrund von Toleranzen da zu weit links.

  • Hallo Hätte noch mal eine Frage.


    Und bitte wieder ohne Verurteilung oder sonstigen Aussagen.


    Kann man von einem f32 435i US Version den Innenspiegel einfach gegen einen f32 435i EU Version Innenspiegel tauschen?


    Wenn ja weiß jemand wie das Funktioniert?


    Vielen Dank schon mal und Gruß an alle