F30 Performance Lippe Problem

  • Hallo Community,


    Hab folgendes Problem, meine Performance Lippe (Original) fällt auch nur bei der kleinsten berürhrung aus der Verbundenen Stelle in der Mitte wieder ab...

    Jetzt schon das 3 mal, bin gerademal 100 km gefahren ohne irgendwas Großartiges berührt zu haben und heute sehe ich das ding ist wieder halb raus ?

    Hat jemand auch solche Erfahrung, oder liegt es an meinem Lackierer der irgendwas falsch macht ? Bin es echt leid :(


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/5L8XHCp/s-l1600.png]

  • Hey, seid erstmal alle gegrüßt, wie ihr seht bin ich neu und verzeiht mir, falls ich hier nicht richtig bin.

    Ich habe mir vor kurzem denn Performance Frontaufsatz, sowie die Spoilerlippe gekauft. Soweit alles gut, diese sind momentan in der Lackierung, daher ich nicht der größte Fan bin von matten Anbauteilen bin.

    Meine Frage wäre jetzt, ob mir jemand bei dem Anbau helfen könnte bzw. wer dies gerne machen würde. Natürlich macht alles mit Geld mehr Spaß, da sollten keine sorgen entstehen ! :D

    Die Spoilerlippe sollte ich allein schaffen, aber bei dem Frontsplitter bin ich mir schon ehrlich gesagt unsicher, und würde da lieber einen dran lassen der sich auskennt und sie fachgerecht einbaut.


    PS: Fotos sowie Bio folgen ! :)

  • Eigentlich sollte das montieren kein Problem darstellen.

    Hilfreich wäre natürlich zu wissen woher du kommst und ob du eine Bühne hast oder

    die Möglichkeit das Auto vorn anzuheben.

  • Thema hat sich eh erledigt .. könnte kotzen die Lippe ist gerade mal 4 wochen jung , und dann sowas ...

    Kann mir nicht erklären wie das passiert ist.. habe nicht mal irgendwo kurz etwas berührt.

    Hab zunächst den Lackierer beschuldigt das er meine alte lippe die einen Schaden hatte (selbe stelle) wahrscheinlich gespachtelt hat.

    Weil anders kann ich mir so einen Bruch nicht erklären.. meine zweite originale die einfach mal so im Müll landet :/


    War kurz in der Stadt aber wie oder was sollte eine Lippe so beschädigen können ? Ansonsten stand der immer in der Garage und wird selten gefahren.

    Ist mir wirklich ein Rätsel. Zunächst das die Lippe in der mitte lose wird und jetzt Plötzlich sowas...

    ärgert mich sowas von!!! so ein neues Teil fürn ****



    Vielleicht erkennt ja einer was :( und erleichtert mich das man sowas garnicht spachteln kann oder sonst was :( da ich immernoch den Lackierer im verdacht hab.

  • 3 Jahre, 30000km, 3 Winter mit einigen Einsätzen im Skigebiet und meine hatte außer ein paar Kratzern nichts ;)


    Wenn die Lippe in der Mitte nicht richtig montiert ist kann sowas eben passen, was den Anschein macht wenn man sich anschaut wie weit vorne der mittlere Halter ist, Material selbst ist extrem robust.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 3 Jahre, 30000km, 3 Winter mit einigen Einsätzen im Skigebiet und meine hatte außer ein paar Kratzern nichts ;)


    Wenn die Lippe in der Mitte nicht richtig montiert ist kann sowas eben passen, was den Anschein macht wenn man sich anschaut wie weit vorne der mittlere Halter ist, Material selbst ist extrem robust.

    eben es ist ja eigentlich ein Teil was nicht einfach so bricht.. ziemlich biegsam war es. Aber wie halt sowas entsteht wenn der in der mitte lose wird ist mir ein rätsel... mein schwiegerpapa meint es war vielleicht alles unter druck weil es zusammengequetsch wurde und ist halt ‚geplatz‘

  • Ein Bild von der ganzen Lippe hätte schon mal geholfen. So wie es aussieht is die mittlere Halterung raus-

    gebrochen. auf jeden Fall is se viel zu weit vorn.

    Nur zum Verständnis, dein Lackierer hat die neue Lippe angebaut? Wo is die Alte? Mach mal ein Bild von der ganzen Lippe,

    das man mal sieht wie das ganze Ding aussieht.

  • Ein Bild von der ganzen Lippe hätte schon mal geholfen. So wie es aussieht is die mittlere Halterung raus-

    gebrochen. auf jeden Fall is se viel zu weit vorn.

    Nur zum Verständnis, dein Lackierer hat die neue Lippe angebaut? Wo is die Alte? Mach mal ein Bild von der ganzen Lippe,

    das man mal sieht wie das ganze Ding aussieht.


    Danke für euer Feedback,


    Hab vor ca 3 Wochen eine komplett neue Lippe eingebaut bekommen, da die alte fast an der gleichen Stellen einen Schaden hatte, jedoch war mir dieser bekannt von einem Boardstein (siehe Bilder)

    Die alte hab ich ihm da gelassen, habe Ihm ja leider vertraut deswegen wollte ich die alte nicht..
    Bei der alten hab ich ja irgendwo verständniss da meine Frau meinte sehr schnell an den Bordstein gekommen ist.


    Aber ich kann mir halt wirklich nicht erklären wie dieser entstanden ist.. ich fahre die Karre nur noch und das gerade mal seit 2 wochen sonst immer in der Garage. So einen knall hätte ich doch mitbekommen?


    Wenn man sich die Rot markierte Stelle anschaut sieht es entweder aus als wäre was von oben drüber oder so... oder das ding ist auf der Autobahn oder so komplett runter oder so..


    könnte echt heulen .. tut einfach weh sowas.. gerade einmal gewaschen das teil !