Codierung LED Scheinwerfer

  • Ich hab jetzt den Kabelsatz an der FEM nochmal überprüft passt alles nix lose. Leuchten reagieren beim aufschließen, regulieren erst nach unten dann nach oben.

    Das komische an der Sache ist, zu Beginn war kein Fehler. Dann wurde das FEM auf aktualisiert auf neuste stand, danach kam der Fehler. Laut codierer hat das mit dem nix zu tun

  • Dann wurde das FEM auf aktualisiert auf neuste stand, danach kam der Fehler. Laut codierer hat das mit dem nix zu tun

    Wurde nur das FEM aktualisiert und kein anderes Steuergerät?

    Dann kann das schon ein Problem verursachen.

    Manche SG sind von anderen abhängig und mögen keine (großen) Softwareunterschiede.

  • Die LWR hängt nicht am FEM sondern am ICM und spielt beim Umbau auf LED auch kaum eine Rolle weil sie nichts anderes tut als zuvor.

    Aus dem Netz wirst du da keine Antworten finden, lass jemanden ran der wirklich Ahnung davon hat und analytisch denken kann ;)

  • Grad hab ich festgestellt das der Fehler nur erscheint wenn die Zündung an ist. Wenn ich so im Auto sitze und im Menü bin zeigt er nix an .

  • Ohne den Fehlerspeichereintrag was das Auto nun stört ist es halt wirklich erstmal nur Kaffeesatz lesen. Vielleicht muss nur einmal die Initialisierung angereizt werden oder so...

    Oder es ist halt wirklich was defekt oder noch falsch codiert, Kann halt alles sein.